US INDIZES - Ölsektor im Rallymodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.110,00 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten nach einer kleinen Schwächephase in der Mitte des heutigen Handelstages gegen Handelsende wieder merklich zu. Fed-Chefin Yellen konnte mit Ihrer Rede in Philadelphia am Abend keine wirklich neuen Informationen bezüglich einer möglicherweise bevorstehenden Zinserhöhung liefern. Klar ist, im Juni wird es wohl keine Zinserhöhung geben. Der Markt spekuliert nun auf eine Zinserhöhung erst im September. Clemens Schmale geht in seinem Artikel detailliert auf diese Rede ein. Der Rohölpreis der Sorte WTI beendete den Handel auf einem neuen 7-Monatshoch, knapp oberhalb der 50,00 USD-Marke. Die anhaltenden Attacken von Rebellen auf die Öl-Industrie in Nigeria waren einer der Gründe für den erneuten Preisanstieg am Montag. Nigeria ist der größte Ölproduzent in Afrika, die Produktion im Land ist seit den Attacken um circa 500 Tsd. Barrel pro Tag gesunken. Der erneute Anstieg des Rohölpreises lässt heute die Aktien aus dem Rohölsektor förmlich explodieren - hier steht am Ende ein Tagesplus von knapp 8 % zu Buche. Biotechnologiewerte und Bankaktien waren ebenso gefragt, beide Sektoren legten um über 1 % zu im Tagesvergleich. Versorgerwerte und Halbleiteraktien waren die einzigen Sektoren die im negativen Terrain schlossen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 erreichte wie am Donnerstagabend vermutet den Widerstandsbereich um 2.110/15 Punkte. Gelingt ein Tagesschlusskurs oberhalb von 2.115 Punkten entstünde weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 2.150 Punkte. Die Wall Street hat den schwachen US-Arbeitsmarktbericht vom vergangenen Freitag anscheinend bereits sehr gut verdaut.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hat das Abwärtsgap bei 4.540 Punkten annähernd wieder geschlossen. Dieses Level ist als kurzfristig relevanter Widerstand zu erachten - neue prozyklisch bullische Impulse entstehen im Nasdaq100 erst bei einem Tagesschlusskurs nördlich von 4.540 Punkten. Bis dahin kann ein erneuter Rücksetzer nicht ausgeschlossen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.