US INDIZES - Öl fällt auf tiefsten Stand seit April, Biotechwerte stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.169,32 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben heute ein gemischtes Bild ab - während der Dow Jones und der S&P500-Index den Handel im Minus beendeten, legte der Nasdaq erneut zu. "Schuld" daran waren die Biotechwerte. Der Biotechsektor legte um über 1,6 % zu am Montag und führte damit vor den Edelmetallwerten die Gewinnerliste an. Das Tabellenende ziert heute der Ölservicesektor. Exxon Mobil und Chevron waren die größten Verlierer im Dow Jones. Nach der Erholung am vergangenen Freitag fiel der Rohölpreis der Sorte WTI um 3,7 % und beendete den Handel in der Nähe des Tagestiefs. Der September-Kontrakt der Sorte WTI notierte zeitweise unterhalb der 40,00 USD-Marke.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 konsolidiert nach wie vor in einer vergleichsweise engen Handelsspanne im Bereich 2.160 bis 2.180 Punkte. Ein Ausbruch aus dieser Handelsspanne per Tagesschlusskurs dürfte kurzfristig weitere Anschlussorders in die jeweilige Ausbruchsrichtung nach sich ziehen, die Richtung ist allerdings aktuell völlig offen. Sowohl eine Fortsetzung auf der Oberseite als auch das Einsetzen einer stärkeren technischen Korrektur wären denkbar. Hier bleibt aktuell nur die Seitenlinie.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 steigt heute auf ein neues Mehrjahreshoch und beendet den Handel auch in der Nähe des Tageshochs. Ein Ende der Bewegung ist aus technischer Sicht bislang nicht abzusehen. Die Rally ist allerdings bereits weit fortgeschritten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.