US Indizes – Nicht eindeutig positiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Freitag, den 26. April 2013. Nur mit recht moderaten Kurssteigerungen warteten gestern die US-Leitindizes auf. Zudem wurden die Tageshochs allesamt wieder ab verkauft und in den Tageskerzen bildeten sich kleine Kerzenkörper mit Dochten. Eine klare Entscheidung nach oben ist damit noch nicht gefallen – ein Abprall an den gegenwärtig erreichten Niveaus ist daher zum Wochenschluss noch einzuplanen. Relevant auch die heutigen US-Daten (BIP und Verbrauchervertrauen).
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageschart DOW JONES
Zwei kleine Kerzen in Folge zeigen eine abwartende Haltung an, diese bestätigen jedoch auch einen kurzfristig relevanten Widerstandsbereich. Das Risiko eines Abpralls nach unten sollten Sie einplanen - ein Fall unter 14.600 im weiteren Verlauf würde ein kurzfristiges Verkaufssignal darstellen mit dem Risiko, die jüngsten Tiefs zu testen, weiter negativ sodann unter 14.380 Punkten. Positiv wäre erst ein Anstieg per Daily-Close über 14.800 Punkte.
Tageschart DOW JONES TRANSPORTATION
Mit angezogener Handbremse ging es gestern nach oben. Eher negativ zeigt sich jedoch der gestrige Docht bei höheren Umsätzen. Ein Re-Break der 6.050 wäre negativ mit Ziel 6.000 bis 5.950 intraday – deutlich negativ unter 5.950 per Daily-Close unter folgend unter 5.878 Punkten. Kurzfristig positiv über 6.150 mit Ziel 6.250 bis 6.290 Punkte.
Tageschart S&P 500
Die Erholung mit gedämpfter Kraft nach oben. Negativ wäre nun ein Fall unter 1.573 und 1.530 Punkte. Positiv wären nun erst neue Tops über 1.600 Punkten per Daily-Close mit Ziel obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals (ca. 1.625/40 Punkte).
NASDAQ 100 - Tageschart
Es fehlt noch Schwung nach oben über die letzten Tops. Der Index tastet sich vorsichtig nach oben. Die Chance nach oben mit Break der 2.865 ist sicherlich noch vorhanden – bestehende Longpositionen sollten Sie jedoch nicht mehr in den Verlust laufen lassen. Positiv über 2.865/80 Punkten – negativ unter 2.775 Punkten sowie intraday sehr kurzfristig unter 2.789 Punkten.
FAZIT:
Die Märkte sind nicht eindeutig positiv. Die Erholung der letzten Tage trifft nun auf deutlichen Widerstand. Einen Abprall nach unten sollten Sie hier einplanen. Neue Hochs dürften dagegen im positiven Szenario auch für Shortglattstellungen der Shorties sorgen und auch an der Seitenlinie stehende Investoren zu Käufen zwingen. Sichern Sie jedoch bitte bestehende Longpositionen strikt ab.
Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.