Analyse
22:22 Uhr, 16.04.2018

US INDIZES - Netflix nachbörslich 6% im Plus/ Tesla schwach

Es war ein guter Wochenauftakt für die Wall Street Bullen: Lediglich Tesla-Fans wurden enttäuscht und durften nicht mitfeiern.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.680,06 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.679,11 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten heute mit größeren Aufwärtskurslücken in die neue Handelswoche, nachdem die Raketenangriffe der Westmächte in Syrien zu keiner neuen Eskalation im Nahen Osten geführt hatten. Nach der positiven Eröffnung ging es zunächst weiter gen Norden, bevor dann in der zweiten Handelshälfte ein Teil der Zugewinne wieder abgegeben wurde. Dennoch verblieb am Ende (fast überall) ein ordentliches Plus. Lediglich zwei Einzelsektoren (Biotechwerte und Edelmetalle) konnten kein Tagesplus verbuchen, alle anderen Sektoren notierten im grünen Bereich.

Tesla-Aktien entzogen sich heute der positiven Stimmung und waren mit einem Abschlag von knapp 3 % der größte Verlierer im Nasdaq100. Mein Kollege Bastian Galuschka hatte den Wert heute genauer für Sie unter die Lupe genommen.

Netflix kam nach Börsenschluss mit Quartalszahlen: Netflix übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,64 die Analystenschätzungen von $0,63. Umsatz mit $3,7 Mrd. über den Erwartungen von $3,69 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com Die Netflix-Aktie kann daraufhin im nachbörslichen Handel aktuell über 6 % zulegen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Netflix-nachbörslich-6-im-Plus-Tesla-schwach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Netflix-nachbörslich-6-im-Plus-Tesla-schwach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

S&P 500 Index

Der S&P500 setzt heute zunächst die Erholung der vergangenen Tage weiter fort und steigt in den Bereich des EMA50 im Tageschart. Hier ging es dann zunächst einmal nicht mehr weiter. Neue prozyklisch bullische Signale entstehen hier erst bei einem Tagesschlusskurs nördlich von 2.684/88 Punkten, bis dahin dominieren auf dem aktuellen Niveau die Abwärtsrisiken für einen erneuten Rücksetzer in den unteren 2.600er Bereich.

S&P500 Chartanalyse (1D-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 ist pünktlich zu Beginn der Quartalsberichtssaison wieder am EMA50 im Tageschart angekommen. Das aktuelle Kursniveau ist prädestiniert für den Beginn einer neuen Abwärtswelle. Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 6.700 Punkten würde aber kurzfristig wieder die Bullen in Vorteil bringen. Die kommenden Tage werden spannend.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen