US INDIZES: Nasdaq100 klettert auf neues Rekordhoch/ Alphabet nachbörslich unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.471,54 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Mit Spannung erwartete die Wall Street heute die soeben nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen von Alphabet, dem Mutterkonzern von Google.
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com: "Alphabet übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,01 die Analystenschätzungen von $4,43. Umsatz mit $26,01 Mrd. über den Erwartungen von $25,61 Mrd. " Die Aktie notiert aktuell (22:17 Uhr) im nachbörslichen Handel dennoch 2,45 % im Minus ("buy the rumour, sell the fact").
Ansonsten war bis auf die Tatsache, dass der Nasdaq100 auf ein neues Allzeithoch kletterte, wenig geboten an der Wall Street. S&P und Dow Jones konnten mit der Performance der Hightechwerte nicht mithalten am Montag. Tagesgewinner waren Hardware- und Internetaktien mit einem Zugewinn von über einem Prozent. Tagesverlierer waren die Fluggesellschaften und der Telekomsektor. Tesla führte die Gewinnerliste an im Nasdaq100. Nach dem Kursrückgang vom Freitag konnte sich der Rohölpreis wieder deutlich erholen, am Devisenmarkt gabs kaum größere Ausschläge. USD/CAD fiel auf den tiefsten Stand des Jahres, konnte sich aber wieder stabilisieren und die 1,25er Marke zurückerobern.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 verharrt zum Wochenstart in einer ultraengen Handelsspanne in der Nähe der jüngsten Bewegungshochs. Oberhalb des jüngsten Ausbruchslevels bei 2.455 Punkten bleibt das kurzfristige Chartbild weiter klar bullisch.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 klettert heute nach einem vorbörslichen Test der 5.900 Punkte-Marke auf ein neues Allzeithoch nördlich von 5.950 Punkten. Oberhalb von 5.900 Punkten bleiben kurzfristig die Bullen am Ruder, erst darunter entstehen Verkaufssignale.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.