US Indizes - Nasdaq und Dow uneinheitlich ins Wochenende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Und wieder geht eine Woche der Bullen zu Ende, in der die US Indizes deutliche Kursgewinne verzeichnen konnten, auch wenn sich heute im Dow Jones und im Nasdaq ein unterschiedliches Bild zeigt. Während die Standardwerte des Dow Jones mit 0,26% auf 9.093,24 Punkte leicht zulegen konnte, beendet der Nasdaq den Freitagshandel mit einem kleinen Minus von 0,38% auf 1.965,96 Punkte.
Dow Jones: Der Dow Jones startete heute zunächst schwächer in den Handel, jedoch meldeten sich bereits bei 9.007 Punkten die Bullen wieder zu Wort und der Index konnte bis zur Schlussglocke noch einmal bis in den Bereich des Vortageshochs bei 9.096,27 Punkten vordringen. Oberhalb dessen würde am Montag der laufende kurzfristige Aufwärtstrend erneut bestätigt werden.
Insgesamt befindet sich der Dow Jones jedoch in einer angespannten Situation, denn neben der kurzfristig überkauften Marktlage gesellt sich nun auch noch ein Widerstandsniveau um 9.065 Punkte zu diesem bärischen Faktor hinzu. So könnte ein Rücksetzer unter 9.060 Punkte weitere Verkäufe bis auf 9.000 Punkte und darunter dann 8.950 Punkte mit sich bringen.
Nasdaq: Im Gegensatz zum Dow Jones hat der Nasdaq heute den Sprung in die Gewinnzone nicht mehr geschafft und geht mit einem kleinen Minus von 0,38% aus dem Handel. Aber auch hier ist der kurzfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt. Kippt der Index jedoch unter 1.957 Punkte zurück, könnten am Montag weitere Verkäufe bis auf das heutige Tagestief bei 1.937 Punkte folgen. Aber erst darunter würde sich das kurzfristige Chartbild spürbar eintrüben und eine ausgedehntere Korrektur wäre möglich.
Oberhalb von 1.937 Punkten besteht zunächst jedoch weiteres Aufwärtspotential bis auf 1.979 Punkte und darüber dann 2.000 Punkte.
Aktien Dow Jones: Die Mehrzahl der im Index gelisteten Aktien kann heute zulegen, wobei sich hier eine Reihe von 2%-Gewinnern zeigen. Angeführt wird diese Liste von den Merck Aktien, die um 2,44% zulegen. Aber auch Johnson & Johnson, Pfizer und Alcoa können um gut 2% zulegen.
Schwach hingegen tendierten die Werte von United Technologies (-2,15%), die mit einem Minus von 8,29% nur noch von den Microsoft Aktien überboten werden - das jedoch sehr deutlich.
Die Airlines und Biotech/Pharmatitel zählen heute zu den großen Stützen im Markt, denn in diesen Sektoren zeigten sich die größten Zugewinne. Schwach hingegen war der Technologiesektor allgemein, sowie die Telekoms.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.