US Indizes - Nasdaq mit relativer Stärke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach ca. 90 Minuten noch angeregten Handels in den US Indizes kehrte in diesen relative Ruhe ein und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 konsolidierten eher seitwärts. Dabei konnte sich der Dow Jones nicht mehr von seinem Minus lösen, während der Nasdaq 100 sich im positiven Bereich aufhielt. Zur Schlussglocke notierte der Dow Jones bei 11.697,01 Punkten und ging mit einem Minus von 0,22% aus dem Handel. Der Nasdaq 100 schloss bei 2.277,51 Punkten und damit 0,31% über seinem gestrigen Schlusskurs.
Dow Jones: Zu Handelsbeginn setzte sich im Dow Jones die bereits gestern begonnene Korrektur weiter fort und der Index fiel bis 11.667 Punkten zurück. Auf diesem Niveau konnte sich der Index jedoch stabilisieren, ein wirklich markantes Kaufsignal blieb aber aus. So pendelten die Kurse anschließend im Schwerpunkt zwischen ca. 11.700 Punkten und 11.667 Punkten seitwärts.
Neue Impulse wären dabei zu erwarten, wenn diese Zone nachhaltig verlassen werden kann. Gelingt bei einem Ausbruch nach oben dann auch noch der Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie (ca. 11.715 Punkte), wären weitere Gewinne bis auf 11.800 Punkte möglich.
Unterhalb von 11.667 Punkten hingegen dürfte neues Verkaufsinteresse aufkommen. Abgaben bis auf 11.625 Punkte wären im Anschluss möglich.
Nasdaq 100: Im Gegensatz zum Dow Jones konnte der Nasdaq heute seinen laufenden Aufwärtstrend bereits wieder durch ein neues Hoch bestätigen. Der anschließende Pullback bis auf die Unterstützung bei 2.268 Punkte wurde dann zwar wieder gekauft, aber den Bullen gelang es dann nicht mehr, den Index nachhaltig auf ein neues Hoch zu treiben. Oberhalb des Widerstands bei 2.278 Punkten wären morgen weitere Kursgewinne bis auf 2.300 Punkte möglich.
Unter 2.272 Punkte hingegen sollte der Index nun nicht mehr zurückfallen, da dann weitere Verkäufe in Richtung 2.268 und 2.263 Punkte zu erwarten wären. Darunter drohen dann sogar Abgaben bis auf 2.252 Punkte.
US Indizes 15-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.