Analyse
17:18 Uhr, 27.05.2009

US Indizes - Nasdaq im Vorwärtsgang

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 8.453,02 Punkte

Nasdaq Composite: 1.764,07 Punkte

Während der Nasdaq seine gestrige Aufwärtsbewegung direkt wieder aufnehmen kann und aktuell mit 0,77% bei 1.764,07 Punkten im Plus notiert, wird der Dow Jones mit einem leichten Abschlag von 0,24% auf 8.453,02 Punkte gehandelt.

Der Dow Jones konsolidiert nach der gestrigen Rallye zunächst auf hohem Niveau. Dabei wäre hier nun ein Pullback bis auf 8.365 Punkte möglich. Darunter sollte der Index jedoch nicht mehr zurückfallen, da dann weitere Abgaben bis auf 8.245 Punkte möglich wären.
So lange aber bleibt den Bullen die Chance, die gestern begonnene Aufwärtsbewegung weiter fortzuführen. Ein Ausbruch über 8.500 Punkte würde dies prozyklisch bestätigen und weiteres Aufwärtspotential bis 8.591 Punkte frei machen.

Der Nasdaq ist dem Dow Jones schon etwas voraus und konnte direkt zur Eröffnung seine gestrige Konsolidierung auf hohem Niveau aus dem späten Handel beenden und nähert sich nun dem Widerstandsbereich bei 1.767 - 1.772 Punkten.
Dieser stellte in den vergangenen Tagen eine hohe Hürde für die Bullen dar, an der der Index immer wieder nach unten abprallte. Können sich auch diesmal die Käufer nicht durchsetzen und der Index fällt anschließend unter 1.740 Punkte zurück, würde sich die Range zwischen 1.772 Punkten und 1.676 Punkten weiter festigen.

Mit dem leichten Minus im Dow Jones zeigt sich im Index auch eine Mehrzahl an Aktien, die heute zunächst nachgeben. Ist das Minus bei den meisten mit 0,04% in American Express bis hin zu 1,57% in 3M noch verhältnismäßig klein, so bleibt den Aktionären in General Motors die hohe Volatilität der vergangenen Tage erhalten. Die Aktie fällt erneut um 11,80% und ist damit der größte Verlierer im Dow Jones. Ein nicht unwesentlicher Grund hierfür ist das Pennystockniveau, auf dem die Aktie gerade gehandelt wird.
Nachgefragt hingegen werden aktuell die Aktien von Intel, die mit einem Plus von 1,74% die heutige Gewinnerliste anführen.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten