Analyse
22:17 Uhr, 13.04.2010

US Indizes - Nasdaq 100 schließt über 2.000 Punkten. Das...

Erwähnte Instrumente

... gab es zuletzt im Sommer 2008.

Und wieder schaffen es die US Indizes per Saldo ins Plus zu laufen, nachdem die Kurse im frühen Handel in den roten Bereich abrutschten. Dies unterstreicht die aktuelle Stärke der Käufer, die bereit sind, auch kleinere Intradaykorrekturen direkt wieder zu kaufen. So geht der Dow Jones mit einem Plus von 0,12% auf 11.019,42 Punkte aus dem Handel. Der Nasdaq 100 kann mit Plus 0,41% auf 2.003,81 Punkte etwas deutlicher zulegen.

Dow Jones: Nach einer schwachen Eröffnung besannen sich die Käufer des selbst im Stundenchart weiterhin intakten Aufwärtstrends und trieben die Kurse im Anschluss auf ein neues Hoch bei 11.038 Punkten. Dieses konnte im weiteren Verlauf aufgrund des Handelsendes jedoch nicht mehr bestätigt werden, so dass kurzfristig ein falscher Ausbruch droht. Eine Rutsch unter 11.008 Punkte würde dies bestätigen und kurzfristig weiteres Verkaufspotential bis auf die Unterstützung um 10.950 Punkte frei machen. Unter diese sollte der Index jedoch idealerweise nicht mehr zurückfallen, da dann eine ausgedehntere Korrektur nicht ausgeschlossen ist.
Oberhalb von 11.008 Punkten hingegen wären weitere Kursgewinne bis auf 11.050 Punkte und 11.100 Punkte möglich. Ein Anstieg über das heutige Tageshoch wäre für dieses bullische Szenario eine entsprechende Bestätigung.

Nasdaq 100: Im späten Handel gelang es dem Nasdaq 100 ebenfalls auf ein neues Rallyhoch anzusteigen und damit den kurzfristigen Widerstand bei 2.000 Punkten doch relativ deutlich zu durchbrechen. Dieser fungiert innerhalb des laufenden Aufwärtstrends nun als erste Unterstützung und ein nachhaltiger Rückfall unter diese eröffnet weiteres Verkaufspotential bis auf 1.995/88 Punkte. Hier wäre dann eine erneute Kaufwelle zu erwarten.
Oberhalb der 2.000er Marke sind jedoch weitere Kursgewinne in Richtung 2.010 bis hin zu 2.054 Punkte möglich. Ein kurzzeitiger Test der Unterstützung bei 2.000 Punkten sollte hierbei jedoch eingeplant werden.

US Indizes Stundencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten