US Indizes - Nasdaq 100 mit neuem Tief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Angesichts von Kursverlusten deutlich jenseits der 3% Marke mag man es kaum glauben, aber der heutige Handel im Dow Jones und auch im Nasdaq 100 war größtenteils von einer Seitwärtsbewegung geprägt. Lediglich der massive Kurseinbruch direkt zur Eröffnung und dann die erneuten Verkäufe am Abend führten zu dem heutigen Ergebnis. Per Saldo geht der Dow Jones mit einem Minus von 2,64% (9.870,46 Punkte) aus dem Handel und der Nasdaq 100 verliert 3,92% (1.764,06 Punkte).
Dow Jones: Direkt zur Eröffnung fiel der Dow Jones auf den breiten Unterstützungsbereich zwischen 9.870 Punkten und 9.758 Punkten zurück. Dieser konnte temporär für eine Stabilisierung sorgen, bevor sich die Verkäufe am Abend weiter fortsetzten. Damit steuert der Index nun auf die bisherigen Tiefs bei 9.758 Punkten, die morgen angetestet werden könnten.
Ein erstes vorsichtiges Kaufsignal zeigt sich derzeit erst über 9.900 Punkten. Kann diese Marke relativ direkt überschritten werden, könnte es morgen zunächst zu einer kleinen Erholung in Richtung 9.950 und 10.000 Punkte kommen. Hier wäre dann jedoch mit neuen Verkäufen zu rechnen und erst über 10.100 Punkten hellt sich das Chartbild wieder etwas deutlicher auf.
Nasdaq 100: Während der Dow Jones noch leicht über seinem bisherigen Tief vom Mai notiert, fiel der Nasdaq 100 heute bereits unter dieses zurück. Damit setzte sich der Abwärtstrend der letzten Tage auch heute wieder sehr dynamisch weiter fort und selbst Kursgewinne bis auf 1.825 Punkte wären mit Blick auf die hier liegende kurzfristige Trendlinie immer noch als temporäre Erholungen im Abwärtstrend zu werten. Die Aussicht im Techsektor bleibt entsprechend bärisch, auch wenn mit einem schnellen Anstieg über 1.770 Punkten im morgigen Handel ebenfalls eine Erholung starten könnte. Erste Widerstände liegen dann jedoch bereits bei 1.793 und 1.807 Punkten.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.