Analyse
22:08 Uhr, 15.02.2011

US Indizes - Morgen schon neue Kaufsignale?

Erwähnte Instrumente

Ein tendenzieller Verkäufertag im US Markt ist zu Ende und der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 gingen heute etwas leichter aus dem Handel. Die Standardwerte verloren im gewichteten Mittel 0,34% und der Dow Jones schloss bei 12.226,64 Punkten. Die Verkäufe erfassten aber auch den Technologiesektor. So notierte der Nasdaq 100 zur Schlussglocke bei 2.381,92 Punkten und gab um 0,15% nach.

Dow Jones: Nach einem schon schwachen Start scheiterten die Käufer am Abend am Widerstandsbereich bei 12.240 Punkten und fielen anschließend nochmals auf neue Tagestiefs und die Unterstützung bei ca. 12.190 Punkten zurück. Diese konnte dann jedoch wieder neues Kaufinteresse wecken, was zwar die laufende Korrektur noch nicht direkt beenden konnte, aber auch den Abgabedruck nach unten in Grenzen hielt. Dabei dürfte morgen auf der Oberseite erneut der Widerstandbereich um 12.240 Punkte in den Fokus rücken, denn erst oberhalb dessen zeigt sich dann ein neues prozyklisches Kaufsignal mit der Chance auf neue Rallyhochs im Bereich von 12.300 Punkten.
Auf der Gegenseite könnte ein Rutsch unter 12.190 Punkte eine weitere Verkaufswelle bis auf 12.150 Punkte auslösen. Darunter droht sich dann die Korrektur dieser Woche weiter zu beschleunigen.

Nasdaq 100: Zwar gelang es den Käufern auch im Nasdaq 100 heute nach der schwachen Eröffnungsphase nicht, ein neues prozyklisches Kaufsignal zu generieren, aber zumindest kam es am Abend hier nicht wie im Dow Jones nochmals zu neuen Tagestiefs. Vielmehr „klebte“ der Index an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie, deren Überschreiten ein neues Kaufsignal darstellen und weitere Kursgewinne bis auf 2.390 und 2.400 Punkte ermöglichen würde.
Kritischer wird es jedoch auch hier, wenn die Kurse unter2.376 Punkte zurückfallen. Dies könnte Anschlussverkäufe bis auf 2.367 Punkte nach sich ziehen, wo dann eine nächste Unterstützung auf die Käufer wartet.

US Indizes 15-Minutencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten