US Indizes - Morgen noch ein Erholungsversuch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Erneut im roten Bereich schlossen heute die US Indizes, womit diese ihre Verkaufswelle der vergangenen Tage zumindest per Tagesschlusskurs weiter fortsetzten. Der Dow Jones Index verlor 0,55% auf 10.866,83 Punkte. Der Nasdaq 100 ging mit einem Minus von 0,54% auf 1.958,26 Punkte aus dem Handel.
Dow Jones: Der Dow Jones testete in der heutigen Eröffnung direkt die Unterstützung bei 10.835 Punkten und konnte von dort aus einen Pullback in Richtung 10.948 Punkte starten. Hier fand sich jedoch bereits wieder erstes Verkaufsinteresse und dies ließ die Kurse erneut nach unten wegkippen. Im weiteren Tagesverlauf schafften es die Bären jedoch nicht, Kurse unterhalb der 10.835iger Unterstützung zu etablieren.
So wäre im morgigen Handel über 10.880 Punkten noch einmal der Versuch der Bullen, den Index bis auf die Widerstandszone um 10.948 Punkte ansteigen zu lassen, einzuplanen. Aber erst über 10.987 Punkte zeigt sich im Stundenchart dann wieder eine leichte Entspannung. So lange bleibt das Rückschlagspotential relativ hoch unterhalb bei einem nachhaltigen Rutsch unter 10.835 Punkte kann es weiter in Richtung 10.725 Punkte gehen.
Nasdaq 100: Auch im Nasdaq 100 konnte heute zur Eröffnung ein Unterstützungsniveau, in diesem Fall die Marke um 1.945 Punkte erreicht und zunächst erfolgreich verteidigt werden. Auch im zweiten Anlauf am Abend gelang es den Bären nicht, diese Marke nachhaltig zu unterschreiten, womit diese im morgigen Handel noch einmal einen Erholungsversuch starten können. Hier zeigt sich jedoch bereits bei 1.972 Punkten ein erstes Widerstandsniveau, dessen Überschreiten weiteres Potential bis 1.988 Punkte frei machen würde.
Trendtechnisch bleibt der Stundenchart zunächst jedoch auch mit einer solchen Erholung im Abwärtstrend, womit das höhere Risiko derzeit auf der Käuferseite auszumachen ist. Toppingprozesse müssen insofern jeder Zeit eingeplant werden, denen dann neue Tiefs und Kurse bei 1.925 Punkte folgen sollten.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.