US Indizes - Morgen direkt weiter aufwärts?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nachdem der Aufwärtsdruck in den US Indizes zum Abend hin zum Erliegen kam, meldeten sich nochmals die Verkäufer etwas deutlicher zu Wort. Mit diesen entfernten sich der Dow Jones und der Nasdaq 100 von ihren Tageshochs und beendeten den Handel nahezu unverändert. Der Nasdaq 100 ging mit einem Plus von 0,23% auf 2.212,59 Punkte aus dem Handel und der Dow Jones schloss mit 11.476,62 Punkten und einem Plus von 0,42%.
Dow Jones: In der ersten Handelshälfte schoss der Dow Jones, vor allem auch dank einer starken Eröffnung auf ein neues Rallyhoch und konnte so den laufenden Aufwärtstrend erneut bestätigen. Bei 11.513 Punkten meldeten sich jedoch die Verkäufer zurück und die einsetzenden Gewinnmitnahmen führten, zu einem Pullback auf die Unterstützung bei 11.451 Punkten. Hier konnte der Index zunächst nach oben hin abprallen, womit morgen ein neuer Anlauf nach oben starten könnte.
Unterhalb von 11.451/45 Punkten liegt dann eine nächste Unterstützung bereits bei 11.420 Punkten. Hier bestünde bei einem weiteren Absacken des Kurses morgen dann die nächste Chance auf eine Stabilisierung. Erst darunter würde sich das Chartbild wieder etwas deutlicher eintrüben.
Nasdaq 100: Per Saldo stand der Nasdaq 100 auch heute wieder im Zeichen der gestern begonnenen Korrektur. Zwar zeigte sich auch hier zunächst neues Kaufinteresse, im Gegensatz zum Dow Jones konnte der laufende Aufwärtstrend jedoch nicht mit einem neuen Hoch bestätigt werden. Vielmehr kam es bereits bei 2.220 Punkten am Abend zu neuen Verkäufen und der Index fiel bis auf die kurzfristige Pullbacklinie bei 2.205 Punkten zurück. Hier fand sich in den letzten Minuten des Handels jedoch nochmals ausreichend Kaufinteresse, um das Plus im Index zu retten. Gleichzeitig wahren sich die Bullen damit die Chance, morgen direkt einen neuen Angriff auf 2.220 und 2.225 Punkte zu wagen.
Unter 2.200 Punkte aber sollte der Nasdaq 100 auch im Rahmen eines überschießenden Pullbacks nicht zurückfallen, da dann weitere Kursverluste bis auf 2.182 Punkte nicht ausgeschlossen wären.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.