Analyse
21:24 Uhr, 30.10.2017

US INDIZES mit Verschnaufpause zum Wochenstart

Nach der Nasdaq-Rally vom vergangenen Freitag war heute Konsolidierung angesagt an der Wall Street. Merck belastete den Pharmasektor.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.227,59 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.572,83 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes gaben in der ersten Handelshälfte ein wenig nach und konsolidierten in der zweiten Handelshälfte seitwärts, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Neue Informationen zur geplanten Steuerreform wurden als Gründe für die Gewinnmitnahmen angeführt. Die Reform sohl wohl offenbar nur graduell kommen, wenn überhaupt. Tagesgewinner unter den Einzelsektoren waren die Hardware-Aktien mit einem Zugewinn von knapp 2 %. Der Anstieg von Apple auf ein neues Allzeithoch spielte hierbei eine gewichtige Rolle. Ebenfalls gefragt waren die Aktien aus dem Minensektor. Hier stand am Ende ein Plus von knapp 1 % zu Buche. Das Tabellenende zierten heute Telekom- und Pharmawerte. Der erneute Verlust von über 6 % beim Pharmariesen Merck belastete den Sektor. Das Unternehmen hat Probleme mit einem geplanten Krebsmittel. Der US-Dollar gab nach den Zugewinnen vom Donnerstag und Freitag wieder relativ deutlich nach gegenüber den meisten Hauptwährungen.

Nachbörsliche Quartalszahlen:
Mondelez International übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,57 die Analystenschätzungen von $0,54. Umsatz mit $6,53 Mrd. über den Erwartungen von $6,45 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Die Aktie notiert aktuell über 4 % im Plus nachbörslich.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-mit-Verschnaufpause-zum-Wochenstart-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-mit-Verschnaufpause-zum-Wochenstart-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 startet nach dem neuen Allzeithoch vom vergangenen Freitag relativ unspektakulär mit einem "inside-day" in die neue Handelswoche. Oberhalb von 2.550 Punkten bleibt das kurzfristige Chartbild vorerst weiter bullisch zu interpretieren.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100  legte heute nach der Mega-Rally vom vergangenen Freitag eine wohlverdiente Verschnaufpause ein. 200 Punkte Kursgewinn wollen auch erst einmal konsolidiert werden. Das übergeordnete Bild bleibt bullisch.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Hallo Herr Philippson,

    einen Nasdaq deutlich unter 6000 zu sehen, ist akuell wohl in weite Ferne gerückt. Die Indizies sind zwar teilweise deutlich überkauft und weisen weiterhin negative Divergenzen auf, aber so richtig fallen wollen die (noch) nicht. Ob im November (ungeachtet neuer vorläufiger Höchststände) eine Überraschung nach unten kommt? Wie sehen Sie die Chancen dafür?

    21:39 Uhr, 30.10.2017