Analyse
19:15 Uhr, 20.11.2009

US Indizes - Mit Verlusten ins Wochenende?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.284,00 Punkte / -0,46%

Nasdaq 100: 1.759,73 Punkte / -0,75%

Wenige Stunden vor dem Wochenende notieren die US Indizes nach einer schwachen Eröffnung weiter im Minus. Der Dow Jones verliert zur Stunde 0,46%, während der Nasdaq 100 um 0,75% gegenüber dem gestrigen Schlusskurs verliert. Vor allem dieser hat mit dem dabei erreichten neuen kurzfristigen Tief die Verkaufswelle der vergangenen Tage erneut bestätigt.

Im Dow Jones konnten sich die Kurse gestern abend etwas stabilisieren und bis auf ein Hoch bei 10.348 Punkte und den hier liegenden Widerstand klettern. Diese Erholung konnte heute nicht weiter fortgeführt werden und der Index brach mit einer schwachen Eröffnung nach unten hin weg. Damit wurden die kurzfristigen Verkaufssignale wie der Ausbruch unter 10.360 Punkte mittels Pullback bestätigt, womit das kurzfristige Sentiment im Index bärisch bleibt. Unterhalb von 10.270 Punkte wären direkt weitere Verkäufe bis auf 10.200 – 10.171 Punkte möglich.

Oberhalb von 10.300 Punkte hingegen könnte noch einmal ein Versuch der Bullen starten, den Widerstand bei 10.350 Punkte anzulaufen. Aber erst darüber zeigt sich im Stundenchart ein erstes neues prozyklisches Kaufsignal.

Schwächer als im Dow Jones zeigt sich bereits das Chartbild im Nasdaq 100. Dieser fiel im heutigen Handel bereits auf ein neues kurzfristiges Tief zurück, womit die Verkäufe der vergangenen Tage erneut bestätigt wurden. Mit diesem kurzfristigen Abwärtstrend wären jetzt weitere Kursverluste bis auf 1.746/40 Punkte möglich.

In den bullischen Bereich wechselt der Index nun erst wieder oberhalb von 1.780 Punkten. So lange besteht das Risiko, dass kurzfristige Gewinne sich im Nachgang nur als temporäre Erholungen entpuppen.

US Indizes:

US Sektorenüberblick:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten