US Indizes mit Verlusten in die neue Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US Indizes starteten bereits mit der Eröffnung schwach in den Handel und die Verkäufer gaben diese „Dominanz“ über den Tag nicht mehr her. Zwar zeigten sich in den letzten Handelsstunden noch einmal die Käufer, aber für den Sprung in die Gewinnzone hat es nicht mehr gereicht. Mit einem Minus von 0,34% auf 9.337,95 Punkte geht der Dow Jones heute aus dem Handel. Der Nasdaq verliert 0,40% auf 1.992,24 Punkte.
Dow Jones: Der Dow Jones setzte heute zunächst seine Abwärtsbewegung vom späten Freitag weiter fort und erst bei 9.291 Punkten meldeten sich die Käufer wieder zurück. Damit fiel der Index temporär wieder unter den alten Widerstand bei 9.321 Punkte ab, was zwar nicht den größten Kaufdruck anzeigt, jedoch den laufenden Aufwärtstrend nicht direkt gefährdete. Oberhalb von 9.290 Punkten besteht nun für morgen die Chance, dass die Käufer einen neuen Anlauf nach oben starten, wobei hier zunächst 9.437 Punkte anvisiert werden sollten.
Unterhalb von 9.290 Punkte hingegen wären weiter Kursverluste und damit eine Korrekturausdehnung bis auf 9.206 nicht ausgeschlossen.
Nasdaq: Auch im Nasdaq zeigten sich heute zunächst die Verkäufer, bevor dann kurz vor Handelsschluss bei 1.979 Punkten der Kursverfall gestoppt werden konnte und der Index nach oben abdrehte. Damit eröffnet sich nun die Möglichkeit auf eine Kaufwelle bis auf 2.015 Punkte.
Unterhalb von 1.979 Punkte hingegen wären kurzfristig weitere Abgaben bis auf 1.967 Punkte zu erwarten, wo jedoch die nächste Unterstützung auf die Verkäufer wartet. Diese bildet die untere Grenze der seit einigen Tagen laufenden Seitwärtsbewegung, wobei der obere Widerstand bei 2.015 Punkte auszumachen ist.
Aktien Dow Jones: In den im Dow Jones gelisteten Aktien zeigten sich heute überwiegend die Verkäufer, womit die Marktbreite das heutige Minus im Index unterstützt. Hier stehen sich 11 Gewinner und 19 Verlierer gegenüber. Dabei zeigten sich nicht nur mehr Verlierer, sondern der Druck war hier im Schnitt auch größer. So steht 3M als größter Verlierer mit einem Minus von 2,72% der Aktie von McDonalds und dem hier erreichten Plus von 1,93% gegenüber.
Ein ähnliches Bild zeigt sich auch beim Blick auf die Sektorenübersicht. Dieser offenbart, dass die heutigen Verkäufe den größten Teil des US Marktes erfassten, wobei der Druck nach unten ebenfalls größer ausfiel. Erwischt hat es hier vor allem die Airlines und die Goldwerte, die jeweils um 2,47% nachgaben. Unterstützend hingegen wirkte heute der Gas-Sektor, der als einziger Gewinner über 1% zulegen konnte.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.