US INDIZES mit schwachem Monatsausklang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.656,93 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben nach einem behaupteten Handelsstart im weiteren Verlauf deutlich nach und beendeten die Sitzung am letzten Handelstag des Monats im negativen Terrain in der Nähe der Tagestiefs. Bis auf den Hardware-Sektor (hier beflügelte Apple mit einem Plus von 1,81 % im Vorfeld der Quartalszahlen am Mittwoch) und dem Ölservicesektor beendeten alle Sektoren den Handelstag im Minus. Edelmetallwerte und Aktien aus dem Telekomsektor erwischte es mit einem Minus von knapp 3 % am stärksten - kein besonders guter Monatsausklang an der Wall Street, das so genannte Window Dressing fiel im April somit aus.
McDonalds war Tagesgewinner im Dow Jones Industrial Average mit einem Zugewinn von über 5 %, nachdem die Fast-Food Kette besser als erwartete Quartalszahlen vermeldet hatte. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertraf die Burgerkette die Analystenerwartungen. Der US-Dollar konnte erneut leicht zulegen, das Tief im EUR/USD vom vergangenen Freitag wurde allerdings nicht unterboten. Die zwischenzeitlich deutlichen Abgaben bis auf 1.310 USD beim Goldpreis wurden bis zum Handelsschluss zum Teil wieder korrigiert, am Ende stand dennoch ein Minus von gut 0,5 % beim Goldpreis.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 scheitert zum Wochenstart am EMA50 im Tageschart und dreht wieder gen Süden hin ab. Das technische Bild ist innerhalb der Dreiecksformation im Tageschart kurzfristig als neutral einzustufen, hier bringt erst ein Ausbruch aus der Dreiecksformation einen neuen Trendimpuls. Einen ersten Hinweis über die Ausbruchsrichtung dürfte bereits einen Tagesschlusskurs über dem EMA50 (aktuell 2.677), beziehungsweise unter dem EMA200 (aktuell 2.609 Punkte) geben, bis dahin hält sich das technische Bild die Waage.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 wird heute knapp oberhalb von 6.700 Punkten wieder dynamisch abverkauft und beendet den Handelstag in der Nähe des Tagestiefs. Damit muss der Ausbruchsversuch über die kurzfristig relevante Abwärtsrendlinie im Tageschart als gescheitert betrachtet werden. Somit rückt nun wieder die untere Begrenzung der jüngsten Handelsspanne im Bereich 6.500 in den Fokus der Händler. Wird der Bereich 6.420/50 Punkte nachhaltig unterboten, droht eine größere Verkaufswelle.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.