US Indizes</strong> mit ruhigem Wochenstart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wie auch am Freitag zeigten sich die US Indizes auch zu Wochenbeginn relativ ruhig. So bewegte sich der Dow Jones auf hohem Niveau in einer engen Spanne Spanne, die weniger als 100 Punkte betrug, tendenziell seitwärts. Am Ende schließen der Dow Jones und auch der Nasdaq nahe ihrer Freitagsschlusskurse. Der Dow Jones geht mit 9.108,51 Punkten und einem kleinen Plus von 0,17% aus dem Handel. Der Nasdaq hingegen verliert mit 0,09% auf 1.964,13 Punkte leicht.
Dow Jones: Bereits in der letzten Woche erreichte der Dow Jones den Widerstandsbereich um 9.088 Punkte, wo sich der Index auch heute festsetzte. Dabei kamen die Kurse in der ersten Stunde leicht unter Druck, konnten sich dann jedoch bei 9.034 Punkte stabilisieren und die Bullen starteten einen neuen Anlauf nach oben. Hier gelang es bis zur Schlussglocke jedoch nicht auf ein neues Tageshoch anzusteigen.
Oberhalb von 9.034 Punkten ist der kurzfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt. Erst wenn diese Unterstützung nach unten durchbrochen wird, sollte eine ausgedehntere Korrektur folgen. Weitere Kursverluste bis auf 9.000 Punkte und darunter dann 8.950 Punkte wären dann möglich.
Nasdaq: Auch der Nasdaq konsolidierte heute auf hohem Niveau, ohne innerhalb des laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends neue Impulse zu geben. Vielmehr bewegte sich der Index zwischen 1.971 Punkten und 1.946 Punkteim Schwerpunkt seitwärts. Oberhalb letzterer Kursmarke ist der Aufwärtstrend im Index jedoch weiterhin intakt und ein Versuch der Bullen, diesen mit einem neuen Hoch über 1.979 Punkte zu bestätigen wäre morgen möglich.
Setzen sich jedoch die Verkäufer durch und die Konsolidierungszone wird nach unten hin verlassen, wären weitere Kursverluste bis auf 1.924 Punkte möglich.
Allgemein nimmt die Volatilität in beiden Indizes ab, was im Rahmen des immer noch überkauften Marktzustands der mit der kurzfristigen sehr dynamischen Rallye erreicht wurde, weiter zur Vorsicht mahnt. Kurzfristige Rückschläge sollten in einem solchen technischen Umfeld jederzeit eingeplant werden, auch wenn aktuell ein noch intakter Aufwärtstrend in den US Indizes vorliegt.
Dow Jones:
Nasdaq:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.