US INDIZES mit ruhigem Wochenstart/ Alphabet übertrifft Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.668,18 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben am Abend zwischenzeitlich relativ deutlich nach, konnten jedoch bis zur Schlussglocke nahezu alle Verluste wieder egalisieren. Am Ende gab es bei den großen drei (Nasdaq, S&P500 und Dow Jones) kaum größere Veränderungen im Vergleich zum Schlusskursniveau vom Freitagabend. Tagesgewinner mit einem Zugewinn von überschaubaren 0,89 % war der Telekomsektor, Halbleiterwerte zierten hingegen mit einem Verlust von über 1,5 % das Tabellenende. Es gab kaum größere Ausreisser bei den Einzelsektoren, es schien fast so, als ob die Wall Street nur auf die Alphabet (Google Mutterkonzern) - Zahlen warten würde.
Diese kamen soeben nach Börsenschluss:
Alphabet übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $13,33 die Analystenschätzungen von $9,35. Umsatz mit $31,15 Mrd. über den Erwartungen von $30,36 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Die Aktie reagiert positiv auf die Zahlen und notiert aktuell 17,00 USD oder 1,64 % im Plus.
Der US-Dollar feierte einen sehr gelungenen Wochenstart und legte sowohl gegenüber dem Euro, als auch den anderen Hauptwährungen deutlich zu.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 testete am Abend das im Intraday-Update angesprochene Unterstützungslevel bei 2.658 Punkten. Das Level hat gehalten, der Index wurde in der letzten Handelsstunde wieder gekauft.
Im Tageschart überwiegen dennoch kurzfristig die bärischen Signale - hier ist in den kommenden Handelstagen ein erneutes Abdriften an den EMA200 (aktuell im Bereich 2.607 Punkte) denkbar. Neue mittelfristige Trendimpulse entstehen erst bei einem Ausbruch aus der Dreiecksformation im Tageschart.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 stieg in der vergangenen Woche an das 61,8 %-Retracement der vorherigen Abwärtswelle bei 6.858 Punkten. An diesem charttechnisch relevanten Widerstandslevel übernahmen die Bären wieder das Ruder.
Unterhalb des genannten Widerstandslevels ist in den kommenden Tagen eine zeitlich und preisliche Ausdehnung der aktuell laufenden Abwärtsbewegung zu favorisieren. Dabei könnte durchaus noch einmal der Bereich der bisherigen Jahrestiefs um 6.200/300 Punkte erreicht werden.
Offenlegung: In einem von mir betreuten Wikifolio befinden sich Hebelprodukte (Short) auf den Nasdaq100.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.