US Indizes mit Reversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Nasdaq hat den Handel leicht schwächer eröffnet und konnte anschließend zulegen. Im Handelsverlauf gab der Index wieder ab. Das noch offene Gap der Vorwoche wurde geschlossen und die Gap-Unterkante unterschritten.
Zum Handelsende setzte noch einmal stark positives Momentum ein. Nach einem erfolgreichen starken Reversal schließt der Index auf Tageshoch über dem Widerstand von 1670 Punkten bei 1673,5 Punkten.
Der DOW gab zunächst ab, konnte sich jedoch zum Handelsende ebenfalls stark erholen. Der Support bei 10200 Punkten kann aber bei einem Stand von 10154 Punkten nicht zurück erobert werden.
Ein starkes Reversal gab es auch im $SOX . Der Index war bereits deutlich unter den Key-Level bei 515 Punkten gerutscht, kann diesen jedoch bei einem Stand von 519,5 Punkten wieder zurück erobern.
Unter dem größten Druck stand nach negativen Kommentaren von Goldman Sachs der Softwaresektor. Auch hier setzte zum Handelsende eine deutliche Erholung ein. Der GSTI Software Index gibt 1,06% ab auf 124 Punkte.
Unter den Techsektoren zeigte sich der Telecomsektor als klarer Outperformer. Die Aktie von Worldcom (+16,2%) setzt die kurzfristige Erholung fort.
Positiv schließt auch der Biotechindex. Der Support bei 410 kann aber bei einem Stand von 401,5 Punkten nicht zurück erobert werden.
Der Goldindex $XAU rutscht nach einem Intradayausbruch auf eine neues Jahreshoch und über den langfristigen Uptrendkanal wieder in den negativen Bereich.
Gewinner war der Energysektor. Der Utility-Sektor kann den kurzfristigen Upmove stark fortsetzen.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.