Analyse
22:20 Uhr, 14.11.2017

US INDIZES - Mit marginalen Verlusten/ Ausverkauf bei GE geht weiter

Energiewerte waren am Dienstag unter Druck. Der Grund waren deutlich nachgebende Rohölnotierungen: Das Röhöl der Sorte WTI verlor über 2,2% im Vergleich zu gestern.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.578,69 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.293,36 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Bis auf den Versorger-, den Minen- und den Airlinesektor schlossen alle Sektoren im roten Bereich am Dienstag. Besonders schwach waren die Aktien aus dem Ölservicesektor: Belastet durch nachgebende Rohölnotierungen (Brent verlor heute 2 % an Wert) gaben die Aktien im Sektor um knapp 1,7 % nach. General Electric war mit einem Minus von mehr als 5 % erneut größter Tagesverlierer. Hier findet in den vergangenen Tagen ein regelrechter Ausverkauf statt. Der Handelsverlauf am Dienstag an der Wall Street war erneut geprägt durch eine schwache Eröffnung: Der S&P500 startete wie auch gestern mit einem Abschlag von 9-10 Punkten in den Handel. Im Gegensatz zu gestern ging es im Anschluss jedoch erst einmal weitere 8 Punkte in den Keller, bevor dann im weiteren Handelsverlauf eine deutliche Erholung einsetzte. Ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart verdeutlicht die heutige Achterbahnfahrt an der Wall Street. Trotz der marginalen Verluste bei den großen drei US-Indizes (Dow, S&P und Nasdaq), ist der Tagesschlusskurs an den Höchstständen des Präsenzhandels tendenziell bullisch zu interpretieren für den morgigen Handelstag.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Mit-marginalen-Verlusten-Ausverkauf-bei-GE-geht-weiter-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Mit-marginalen-Verlusten-Ausverkauf-bei-GE-geht-weiter-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 weist im 4H-Chart eine mögliche Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation auf. Diese ist allerdings noch nicht bestätigt und somit muss man daher vorerst von einer Trendfortsetzung gen 2.600 Punkte und höher ausgehen, so lange die Marke von 2.565 Punkten nicht per Stundenschlusskurs unterboten wird. Im Bereich 2.565/70 Punkte wurde der Index zuletzt mehrfach wieder gekauft, wie ein Blick auf den 4H-Chart belegt.

S&P500 Chartanalyse (4H Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 wird heute im Bereich 6.265/70 Punkte erneut gekauft, es kam im Handelsverlauf kein nennenswerter Abwärtsdruck auf. Oberhalb von 6.260 Punkten muss im kurzfristigen Zeitfenster tendenziell mit erneut anziehenden Kursen zu rechnen. Erst unterhalb von 6.260 Punkten müssten die Bullen sich kurzfristig größere Gedanken machen. Bis dahin ist tendenziell vorerst die Longseite zu präferieren.

Nasdaq100 Chartanalyse (4H-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen