US INDIZES mit Korrektur in der zweiten Handelshälfte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.503,37 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes dümpelten den Großteil des Handelstages ohne jedweden Impuls vor sich hin, bevor dann in der zweiten Handelshälfte eine größere Verkaufswelle einsetzte. Speziell die Hightechwerte im Nasdaq Composite-Index gerieten zwischenzeitlich unter Druck, konnten jedoch bis zum Handelsschluss einen Großteil der Verluste wieder wett machen, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Im Vorfeld des FOMC-Zinsentscheids am Mittwochabend führten Bankwerte das Sektorentableau an gefolgt von den Halbleiterwerten. Tagesverlierer waren die Airlines und Aktien aus dem Versorgersektor. Nach Aussagen von Offiziellen der Bank of Canada geriet der kanadische Dollar am Abend deutlich unter Druck, EUR/CAD legte entsprechend gut 1 % zu im Tagesvergleich. Der Goldpreis gab knapp 1 % nach zum Start in die neue Handelswoche.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 schnuppert am Montag erneut Höhenluft und klettert intraday auf ein neues Allzeithoch. Die Luft scheint aber irgendwie erst einmal raus zu sein - so richtig fanden sich nördlich der 2.500er Marke keine Anschlusskäufer mehr. Der so genannte "Doji" im Tageschart unterstreicht die aktuelle Pattsituation - weder Bullen noch Bären können sich entscheidend in Szene setzen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hangelt sich in einer Keilformation gen Norden, das Aufwärtsmomentum ist komplett weg. Hier muss in den kommenden Handelswochen mit einer größeren technischen Abwärtskorrektur in den Bereich um 5.600 Punkte gerechnet werden. Das Chance-Risiko-Profil für Neupositionierungen auf der Longseite ist auf aktuellem Niveau unattraktiv aus charttechnischer Sicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.