Nachricht
22:22 Uhr, 15.07.2002

US Indizes mit Intradayreversal

Die US Indizes haben den Handel leicht schwächer eröffnet und gaben im Handelsverlauf stark ab. In der letzten Handelsstunde setzte aber deutlich positives Momentum ein. Die Intradayverluste konnten so weitestgehend wieder ausgeglichen werden.
Intraday gab es besonders im DOW, S&P 500 und Pharmaindex sowie auch im Oil- und Utilities - Sektor SellOffs.

Der Nasdaq erreichte intraday ein neues Tief, konnte aber in diesem Bereich wieder nach oben anziehen. Nach einem Intradayreversal bei hohem Momentum zum Handelsschluss kann der Composite noch um 0,6% auf 1382 Punkte zulegen. Wichtigster Widerstand bleibt hier der mittelfristige Downtrend, welcher vom EMA 50 (rot) verstärkt wird.

Der DOW stand im Handelsverlauf massiv unter Abgabedruck. Der Index durchbrach intraday den inneren mittelfristigen Downtrend nach unten. Zum Handelsschluss setzte aber auch hier unter hohem Momentum ein Reversal ein. Bei einem Stand von 8639 Punkten verliert der Index 0,5%.

Klarer Outperformer im Handelsverlauf war der Semiconductorsektor. Nach positiver Eröffnungstendenz geriet auch der $SOX unter Druck, kann aber auf Schlusskursbasis um 4,8% auf 395 Punkte zulegen. Der Index steht damit unter dem Downtrend seit Mitte Mai.
Support bietet der Bereich um 344 Punkte.

Der Netzwerksektor kann den Markt weiter outperformen. Im $NWX wird bei einem Stand von 156,8 Punkten und einem Gewinn von 3,25% ein neues Hoch erreicht.
Biotech- und Telecomsektor konnten ebenfalls zulegen.

Massiv unter Druck standen im Handelsverlauf der Oil- und Pharmasektor. Die Verluste konnten hier nur teilweise wieder ausgeglichen werden. Der Goldindex prallt am langfristigen Uptrend wieder ab und fällt um 4,4%.

Der Utilities Index lieferte ein starkes Reversal. Nachdem der $UTIL im Handelsverlauf um 6% abverkauft wurde, bleibt zum Handelsschluss ein Plus von 1,6%.

Größte Verlierer im Nasdaq 100 waren heute die Biotech-Bluechips Amgen (-9,3%) und Immunex. (-13,1%). Auch die seit Wochen starke Aktie von Intuit muss 3,1% abgeben, kann aber auf Schlusskursbasis den mittelfristigen Uptrend noch behaupten.

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen