US INDIZES mit erneuten Gewinnen/ Netflix enttäuscht nachbörslich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.166,89 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten erneut sehr bullisch in die neue Handelswoche und hielten sich im weiteren Handelsverlauf bis zur Schlussglocke in der Nähe der Tageshochs. Der techlastige Nasdaq Composite war dabei heute deutlich stärker als die Standardwerte in Form des Dow Jones Industrial Average und des S&P500. Tagesgewinner waren die Chipwerte mit einem Zugewinn von über 1,5 %. Bis auf Bankaktien und Transportwerte schlossen alle Sektoren im grünen Terrain. Netflix veröffentlichte nachbörslich seine Quartalszahlen. Die Aktie verliert daraufhin im nachbörslichen Handel aktuell 15 % und notiert bei etwa 84,00 USD nachdem das Wachstum der internationalen Abonnentenzahlen mit +1,52 Mio. deutlich unter den eigenen Erwartungen von 2,1 Mio. neuen Abonnenten blieb. Das Wachstum in den USA war mit 160 Tsd. neuen Abonnenten ebenso deutlich unter den Erwartungen von über 0,5 Mio. Der Ausblick für das kommende Quartal lag ebenso unter den Erwartungen der Wall Street-Analysten - Die Aktie wird dementsprechend abgestraft im nachbörslichen Handel. Die Zahlen von IBM (+3 % nachbörslich) und Yahoo (+0,13 % nachbörslich) wurden hingegen positiv aufgenommen. Details finden Sie wie gewohnt auf Guidants News.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 beendet den Handel zum Wochenstart auf einem neuerlichen Allzeithoch auf Schlusskursbasis, die ganz große Aufwärtsdynamik scheint jedoch mittlerweile Geschichte zu sein. Hier ist in den kommenden Handelstagen eine größere technische Korrektur denkbar, prozyklische Signale für eine größere Abwärtsbewegung liegen allerdings noch nicht vor.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 löst sich von der Horizontalunterstützung im Bereich 4.575 Punkte. Somit wäre aus charttechnischer Sicht der Weg frei bis zum Schlusskurs des Jahres 2015 im Bereich 4.700 Punkte. Hier bleibt jedoch abzuwarten, inwiefern die enttäuschenden Netflix-Zahlen sich auf den Technologiesektor auswirken werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.