US Indizes mit deutlichen Verlusten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gaben im Verlauf weiter ab.
Der Nasdaq verliert nach dem Scheitern am kurzfristigen Intraday-Downtrend 2,1% auf 1278 Punkte und fällt unter das Vortagestief. Weitere Unterstützung bietet hier das Niveau des kurzfristigen Tiefs um 1262 Punkte.
Der DOW setzte im Handelsverlauf den Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck fort und gab um weitere 2,2% auf 7568 Punkte nach. Unterstützung bietet hier der Bereich des inneren Downtrends seit Dezember.
Als relative Underperformer im Technologiebereich präsentierten sich der Telecom- und Netzwerksektor. Der $XTC fällt dabei um weitere 3,4% auf ein neues mittelfristiges Tief ab.
Im Handelsverlauf zeigte der Biotechsektor relative Stärke, musste aber dennoch um 0,6% auf 316,7 Punkte abgeben.
Schwächer tendierten auch der Finance- und Airlinesektor. Der Abverkauf im Goldsektor setzte sich auch heute mit einem Verlust von 3,7% auf 64,9 Punkte fort.
Als größter Verlierer im Dow Jones fällt die Aktie von SBC Communications (-5,6%) auf ein neues Jahrestief. AT&T (-4,0%) hat das Jahrestief ebenfalls erreicht.
Mit J.P.Morgan (-3,8%), American Express (-3,6%) und Citigroup (-2,9%) standen neben den Telecommunicationstiteln besonders die Aktien aus dem Financesektor unter Druck.
Relative Stärke zeigte die Aktie von Intel. INTC gibt aber dennoch um 0,7% auf 15,9 Dollar ab.
Die Gewinner im Nasdaq 100 kommen vorwiegend aus dem Biotechsektor. Millennium Pharma konnte um 5,9%, Gilead Sciences um 2,7% und Human Genome um 1,9% zulegen.
Deutlich unter Druck stand hingegen nach dem Ausbruch aus dem mittelfristigen Uptrend die Aktie von Nextel Communications. Auf Schlusskursbasis verliert NXTL 7,4% auf 11,26 Dollar.
[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.