US Indizes mit deutlichen Kursgewinnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten den Handel heute freundlich eröffnen und brachen damit aus den Konsolidierung vom Freitag nach oben aus. Intraday setzte sich die Positive Tendenz fort.
Der Nasdaq bricht heute mit einem Mini-Gap Up über den Widerstand bei 1387 bis 1390 Punkten nach oben aus legt deutlich zu. Im Tageshoch erreicht der Index den Widerstand bei 1427 Punkten sowie das dort liegende obere Bollingerband und prallt leicht nach unten ab.
Bei einem Schlussstand von 1421,3 Punkten gewinnt der Index 2,5%. Einen weiteren Widerstand bildet der EMA 200 (gelb). Support findet der Index kurzfristig auf dem steilen Intraday-Uptrend.
Der DOW konnte heute ebenfalls deutlich zulegen und gewinnt 2,0% auf 8773,6 Punkte. Auch zum Handelsschluss bricht der Index damit über den Widerstand bei 8727 Punkten nach oben aus. Support bietet hier ebenfalls zunächst der steile Intraday-Uptrend.
Als klare Outperformer präsentierten sich im Handelsverlauf der Halbleiter- und Telecomsektor. Nach einem Sektorupgrade legte der $SOX um 5,6% zu und steht damit leicht über dem Widerstand bei 330 Punkten. Der $XTC konnte 5,7% gewinnen und durchbricht die 500 - Punkte-Marke wieder leicht nach oben.
Als relative Underperformer zeigten sich der Biotech- und Pharmasektor. Dennoch konnten der $BTK um 0,8% und der $DRG um 0,9% zulegen. Antizyklisch gab der Goldesektor heute ab. Nach einem intraday erreichten neuen Hoch fällt der $XAU um 1,7% ab und bleibt innerhalb des kurzfristig gebildeten Bearkeils.
Mit einem weiteren Gewinn von 5,2% auf 151 Punkte kann der Netzwerkindex $NWX den langfristigen Downtrend jetzt wieder deutlicher nach oben durchbrechen.
Einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 war heute die Aktie von SBC Communication. SBC bricht mit einem Gewinn von 8,0% aus einer inversen mittelfristigen SKS-Formation unter steigendem Volumen klar nach oben aus. Die Aktie von J.P.Morgan setzte die Rally um weitere 7,9% fort und brach heute auf ein neues Hoch nach oben aus.
Gegen den Trend gaben die Aktien von Philip Morris (-0,7%) und AT&T (-0,7%) ab.
Im Nasdaq 100 standen besonders die Aktien von USA Interactive (-8,2%) unter Druck. Nach der Erholung der Vortage musste auch Electronic Arts heute wieder um 4,6% abgeben.
Weitere Verlierer kamen vorwiegend aus dem Biotechsektor.
Nach dem in der Vorwoche erfolgten Ausbruch aus einem kurzfristigen Bullkeil war die Aktie von Brocade heute einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 und steig um 11,7% an.
Deutliche Gewinne gab es auch bei Ciena (+13,7%), JDS Uniphase (+10,1%) und Juniper Networks (+9,3%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.