US INDIZES mit Abgaben zum Wochenstart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.543,52 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten nach einem positiven Handelsauftakt den Rückwärtsgang ein und schlossen in der Nähe des Tagestiefs, wie ein Blick auf den Verlaufschart belegt. Die Dynamik an der Wall Street liess dabei aber zu wünschen übrig. Die US Anleihemärkte waren auf Grund des Columbus Day heute geschlossen und es schien ganz so, als ob sich auch einige Marktteilnehmer an der Wall Street ein verlängertes Wochenende gegönnt haben. Tagesgewinner waren der Edelmetallsektor und der Halbleitersektor - beide mit einem Zugewinn von circa 0,8 %. Verlierer waren die Airlines die um gut 0,9 % nachgaben. Die Anzahl der Sektoren im Gewinn hielt sich in etwa die Waage mit den Sektoren die den Handel im positiven Terrain beendeten. General Electric war der größte Verlierer im Dow Jones mit einem Abschlag von über 4 %. Mein Kollege Tobias Krieg hat den Wert für Sie analysiert.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der Tageschart des S&P500 weist heute zum ersten Mal seit dem 26.09. eine schwarze Tageskerze auf. Nach zuvor 8 Gewinntagen in Folge ein längst überfälliges Ereignis. Der Index ist aus technischer Sicht kurzfristig deutlich überkauft - eine größere Korrektur in den Bereich 2.490 bis 2.500 Punkte wäre absolut keine Überraschung und im Sinne einer gesunden Konsolidierung sogar aus bullischer Sicht wünschenswert.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 klettert heute auf ein neues Allzeithoch, gibt dann aber im weiteren Handelsverlauf leicht nach und beendet den Handelstag im Minus. Oberhalb des jüngsten Ausbruchslevels bei 6.017 Punkten brauchen sich die Bullen aus technischer Sicht (noch) keine Sorgen zu machen, erst darunter droht eine größere Korrektur - die allerdings ob der überkauften Lage überfällig wäre.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Herr Philippson,
Sie schreiben zum Nasdaq 100, dass (unterhalb von 6017) eine größere Korrektur überfällig wäre. Für wie wahrscheinlich halten Sie so eine Korrektur unter 6017 und wie weit könnte diese, Ihrer Meinung nach, gehen?