Nachricht
22:17 Uhr, 01.07.2002

US Indizes - Massiver Abverkauf der Techs

Die US Indizes haben den Handel neutral eröffnet und gerieten anschließend unter Druck. Nach einer Intradaykonsolidierung setzte sich der Abverkauf bis zum Handelsschluss fort.

Der Nasdaq wurde besonders vom schwachen Biotech- und Internetsektor belastet. Der Index prallt im Bereich des kurzfristigen Uptrends wieder nach unten ab. Bei einem Stand von 1403,8 Punkten verliert der Index 4,05% und steht wieder im Bereich des Septembertiefs.
Einen weiteren Support bildet noch der innere Downtrend. Wichtigster Widerstand ist zunächst der Bereich des kurzfristigen Hochs.

Der DOW geriet im Handelsverlauf auch zunehmend unter Druck nachdem sich der Index zunächst im neutralen Bereich behaupten konnte.
Der Index schließt mit einem Minus von 1,44% bei 9109 Punkten. Support bietet der Bereich um 9014 Punkte sowie die Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals.

Massiv abverkauft wurde der Biotechsektor. Der $BTK schließt mit einem Minus von 7,3% bei 323,4 Punkten und damit auf einem neuen Tief.

Auch im Internetsektor wurde die kurzfristige Erholung sofort wieder stark abverkauft. Der $IIX schließt noch leicht über dem kurzfristigen Tief mit einem Minus von 7,2% bei 76,1 Punkten.

Der Semiconductorindex $SOX gab marktkonform um 5,2% ab und schleißt bei 367,4 Punkten. Ebenfalls abgeben musste der Softwaresektor. Networking- und Telecomsektor konnten den Markt heute leicht outperformen, gaben aber ebenfalls deutlich ab.

Antizyklisch kann der Goldsektor stark zulegen. Der $XAU gewinnt um 5,2% auf 75,2 Punkte und prallt zunächst vom langfristigen Downtrend nach oben ab.

Bei leichten Verlusten konnte auch der Energysektor den Markt outperformen.

Mit einem extrem hohen Volumen von über 1,5 Milliarden Aktien verliert die Aktie von Worldcom (WCOME) 93% auf 0,06 Dollar.
Die Aktie von Amazon (AMZN) gerät nach dem Bruch des langfristigen Uptrends nun zunehmend stärker unter Druck und verliert 16,6% auf 13,55 Dollar.
Klarer Gewinner im Nasdaq ist die Aktie von Ericsson (+8,3%). Ebenfalls zulegen kann Juniper Networks (+0,7%).

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen