US INDIZES machen weiteren Boden gut/ Hightechwerte schwächeln
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.857,05 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes gaben am Montag ein gemischtes Bild ab: Während die Hightech-Werte in Form des Nasdaq Composite-Index quasi auf der Stelle traten(+0,06 %), legten Dow Jones und S&P500 marginal zu im Vergleich mit den Schlusskursen vom Freitag.
Die Tesla-Aktie war zwischenzeitlich der größte Verlierer im Nasdaq100, konnte sich aber kurz vor Handelsschluss noch ins Plus retten und beendete den Handel nördlich der 308 USD-Marke. Der Airline-Sektor war der Tagesgewinner unter den Einzelsektoren. Hier stand am Ende ein Plus von über 3,5 % zu Buche und American Airlines war mit einem Gewinn von knapp 6 % größter Gewinner im Nasdaq100.
Der US-Dollar rutschte hingegen nach dem bärischen Reversal vom vergangenen Mittwoch weiter ab - EUR/USD kletterte am Abend über die 1,1480er Marke und nähert sich damit der psychologisch wichtigen 1,1500 USD-Marke. Der Goldpreis kann sich ebenfalls weiter erholen und notierte zeitweise wieder bei 1.191 USD je Feinunze.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 negierte am vergangenen Freitag das potenziell bärische Szenario einer Inselumkehr und legt heute weiter marginal zu. Mittlerweile hat der Index die jüngsten Bewegungshochs von Anfang August bei 2.863 Punkte wieder im Visier.
Oberhalb von 2.842 Punkten bleibt das kurzfristige Bild uneingeschränkt bullisch.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeigt sich im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und S&P500 weiterhin relativ schwach und ist derzeit meilenweit von neuen Bewegungshochs entfernt.
Prozyklisch bullische Impulse entstehen hier erst nördlich von 7.468 Punkten, bis dahin dominiert unverändert die Wahrscheinlichkeit eines größeren Rücksetzers Richtung 7.200 Punkte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.