US INDIZES machen Teil der gestrigen Verluste wieder wett
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.722,35 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes konnten heute einen Teil der gestrigen Kursverluste wieder egalisieren - die Sektorenliste zeigte nach den gestrigen Abschlägen heute ein gemischtes Bild: Etwa die Hälfte der Sektoren beendete den Handelstag im Plus, während die andere Hälfte im roten Bereich schloss. Tagesgewinner waren die Halbleiterwerte mit einem Zugewinn von 1,12 %. Größter Verlierer waren heute erneut die Internetwerte, hier belastete vor allem eine Aktie die Stimmung im Sektor: Facebook bleibt weiter in den Schlagzeilen und somit gehörte die Facebook-Aktie heute erneut zu den 5 größten Verlierern im Nasdaq100-Index, wenngleich der Abschlag weniger dramatisch ausfiel als gestern. Der US-Dollar konnte einen Tag vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank kräftige Gewinne verbuchen - EUR/USD gab über 110 Pips ab vom Tageshoch und fiel bis auf 1,2250 USD zurück.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kann sich intraday heute zwar deutlich von den Tagestiefs lösen, ein entscheidender Konter auf der Oberseite gelang den Bullen jedoch nicht. Der Bereich um 2.720 Punkte ist ein wichtiges Kurslevel für den S&P500, wie ein Blick auf den Tageschart belegt. In dieser Zone dürfte die Richtungsentscheidung für die kommenden Handelstage stattfinden - der Ausgang ist hier aktuell völlig offen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 stieg Anfang des Monats auf ein neues Allzeithoch, kam aber dann ziemlich zügig wieder sehr dynamisch zurück. Diese Kursperformance hinterließ eine potenzielle Top-Formation ("V-Umkehr) im Tageschart des hightechlastigen Index. Der gestrige Abverkauf endete im Bereich des EMA50, dieser war dann auch die Startbasis für die heutige Erholung.
Dennoch bleibt das kurzfristige Chartbild im Nasdaq100 kurzfristig weiter angeschlagen, erst ein Tagesschlusskurs nördlich der 7.033 Punkte-Marke bringt die Bullen kurzfristig wieder in Vorteil. Bis dahin kann eine Fortsetzung der jüngsten Abwärtswelle nicht ausgeschlossen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.