US Indizes - Letzte Chance auf...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9.223,06 Punkte
Die US Indizes starteten heute schwach in den Handel und starteten zunächst eine deutliche Erholung. Im Handelsverlauf wird diese Erholung aber weitestgehend wieder abverkauft. Stark zeigt sich lediglich der Goldsektor, schwach zeigen sich der Biotech-, der Transport- und der Gassektor.
Der Dow Jones rutschte heute zu Handelsbeginn auf ein neues Jahrestief bei 9.217 Punkte zurück, startet aber gleiche zu einer deutlichen Kurserholung. Diese führte den Index bis an eine Pullbacklinie der letzten Tiefs bei 9.625 Punkten, wo er wieder nach unten hin abprallte und die gesamten Gewinne der Erholung wieder Abgab. Aktuell notiert er wieder am Jahrestief.
Im bullischsten Falle startet jetzt direkt (oder nach einem neuen Tief bei 9.050 - 9.100 Punkten) eine Kurserholung bis ca. 9.500 und darüber ggf. 9.700, da auch die Nasdaqindizes aktuell an relevanten Unterstützungsmarken notieren (Nasdaq Übersicht - hier klicken). Dazu sollte der Index dann aber gegen Handelsende eine kleine Rallye aus Parkett legen um möglichst eine bullische Tageskerze (z.B. Doji) stehen zu lassen. In jedem Fall würde erst ein signifikanter Bruch des steilen Abwärtstrends den starken Verkaufsdruck brechen und eine größere Erholung ermöglichen.
Im bärischsten Falle erleben wir jetzt nochmals einen deutlichen Abverkauf bis in den Bereich der Abwärtstrendunterkante bei 8.650 - 8.750 Punkten, was aktuell aber nicht das bevorzugte Szenario sein sollte. Es bleibt aber zu betonen, dass wir weiter einen sehr kritischen und äußerst nervösen Markt beobachten, der von starken Verkäufern dominiert wird. Heftige Kursschwankungen sind weiterhin einzukalkulieren!
Aktueller 15-Minuten Chart (1 Kerze = 15 Minuten)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.