US Indizes - Lethargie nach dem Minicrash zu Eröffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.206,76 Punkte / -1,61%
Nasdaq 100: 1.786,74 Punkte / -1,42%
In den US Indizes regiert heute wieder der Bär, zumindest beim Blick auf das aktuelle Tagessaldo. So liegen der Dow Jones und der Nasdaq 100 deutlich unterhalb der gestrigen Schlusskurse. Ersterer verliert zur Stunde 1,61%. Die Techwerte geben um 1,74 % nach.
Geschuldet ist der heutige Verlust vor allem der sehr schwachen Eröffnung, mit der die Kurse direkt unter den kurzfristigen Aufwärtstrend im Dow Jones zurückfielen. Hier kann sich der Index in der vergangenen Stunde jedoch etwas stabilisieren, von deutlichem Kaufinteresse ist jedoch noch nichts zu sehen. Angesichts des bereits deutlichen Minus ist jedoch eine weitere dynamische Verkaufswelle eher unwahrscheinlich, zumal bis in den Bereich von 10.155 Punkte weitere Unterstützungen warten.
Ein kurzfristiger Anstieg über 10.230 Punkte hingegen könnte intraday eine Pullbackbewegung bis in den Bereich von 10.265 Punkte einleiten, wo dann jedoch neuerliches Verkaufsinteresse zu erwarten wäre.
Der Nasdaq 100 steht dem Dow Jones charttechnisch gesehen nichts nach. Auch hier kam es mit der absolut schwachen Eröffnung zu einem Aufwärtstrendbruch und einem direkten Test der Unterstützung bei 1.783 Punkten. Hier kann sich der Index aktuell etwas stabilisieren.
Direkt weiter nachgebende Kurse und weiter anhaltender Verkaufsdruck wären angesichts der bereits ausgeschöpften Tagesvolatilität zunächst jedoch nicht zu erwarten. Aber auch nach oben hin sollte sich das Potential in Grenzen halten, womit im Schwerpunkt eine eher seitwärts gerichtete Bewegung mit dem ein oder anderen Ausbruchsversuch zu erwarten wäre.
US Indizes Stundencharts:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.