US Indizes - Leichte Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und zogen zunächst an. Das erhöhte Niveau konnte aber im Handelsverlauf nicht behauptet werden.
Dennoch kann sich der Nasdaq von den Verlusten der Vortage um 1,0% auf 1661,3 Punkte erholen. Nach dm Bruch des steilen Intraday-Abwärtstrends trifft der Index im Bereich um 1684 Punkte auf weiteren Widerstand. Support bietet neben dem Tief der Vortage der Bereich um 1600 Punkte.
Der Dow stieg auch weiter an und steht am Widerstand bei 9200-9216 Punkten. Weiteren Widerstand bildet das Niveau um 9352 Punkte. Der Index gewinnt zum Handelsende noch 0,3% auf 9217,2 Punkte.
Relativer Outperformer war nach den Verlusten des Vortages heute klar der Halbleitersektor. Der $SOX gewinnt 2,3% auf 377 Punkte und prallt auf einer untergeordneten Unterstützung nach oben ab. Ebenfalls deutlicher erholen konnten sich Software- und Biotechsektor.
Der Goldindex bricht mit einem Gewinn von 1,5% auf ein neues Hoch aus.
Schwächer tendierten intraday besonders Pharma- und Financesektor. Zum Handelsende verlor der Pharmasektor 0,1%, der Financesektor ebenfalls 0,1%.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von 3M die die Rally um 1,4% fortsetzt. Auch Intel konnte sich schnell wieder um 1,4% erholen und bleibt im Bereich des mittelfristigen Hochs. Abgeben muss hingegen die mittelfristig schwächere Aktie von Merck (-1,0%).
Nach positiven News konnte sich im Nasdaq 100 besonders die Aktie von Adobe (+4,7%) und Synopsys (+6,5%) erholen. Auch Oracle zog mit dem festen Softwaresektor um 3,5% an.
Nvidia erholt sich von dem kurzfristigen Rückgang um %. Abgeben musste vor allem die Aktie von ICOS (-3,6%). Auch Amazon (-0,6%) setzt de Konsolidierung fort.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.