Analyse
22:23 Uhr, 19.11.2013

US Indizes - Leichte Abgaben zum Handelsschluss

Zum Erklingen der Schlussglocke an der Wall-Street notieren wir mehrheitlich rote Vorzeichen beim Blick auf die Sektorenliste. Damit korrigieren die Marktteilnehmer die Zuwächse der letzten Tage moderat.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 15.961,38 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 3.929,47 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Während die marktbreiten US-Indizes S&P 500 und Dow Jones zum Handelsschluss moderate Verluste verkraften müssen, legen Titel aus dem Bereich Biotechnologie leicht zu. Mit über einem Prozent Abschlag führen Halbleiter- und Transportaktien die Verliererliste an.

Der Dow Jones (-0,06%) kann auch heute nahe am Rekordhoch verbleiben und schließt den Handel nahe des gestrigen Schlussniveaus. Die Gewinnmitnahmen zum Wochenauftakt definieren das neue Allzeithoch bei nunmehr 16.030,28 Punkten als horizontalen Widerstand – erst Kursgewinne darüber hinaus setzen das Kursfeuerwerk mit Blick auf die Marke von 16.100 Punkten fort. Weitere Rücksetzer, und damit eine durchaus überfällige Korrektur, treffen dagegen an den Fibonacci-Retracements der jüngsten Kaufwelle auf Unterstützung. Vermehrtes Käuferinteresse lässt sich damit bereits bei rund 15.890 Punkten vermuten.

Der Nasdaq Composite Index (-0,44%) scheiterte gestern knapp vor der Marke von 4.000 Punkten. Druch die heutigen Anschlussverkäufe könnten auch weiterhin Rücksetzer bis 3.910 Punkte drohen. Positiv wäre konträr dazu die Verteidigung beziehungsweise der Wiedereintritt in den Aufwärtstrendkanal auf Stundenbasis zu werten. In diesem Fall besteht die Chance eines erneuten Laufs bis rund 3.960 Punkte.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
US-Indizes-Leichte-Abgaben-zum-Handelsschluss-Chartanalyse-Christian-Stern-GodmodeTrader.de-3

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Stern
Christian Stern

Christian Stern beschäftigt sich seit nunmehr zehn Jahren mit den Finanzmärkten. Neben dem Fokus auf die Technische Wertpapieranalyse stellt er auch Zusammenhänge mit fundamentalen Ereignissen her. Im erfolgreichen Eigenhandel nutzt er Fachwissen verschiedenster Spezialgebiete wie dem Trading mit dem Marktprofil oder dem Zusammenspiel der Zeiteinheiten Intraday. Sein Hauptaugenmerk im alltäglichen Handel gilt dabei dem volumenstarken Handel rund um die Markteröffnungen in Europa und Amerika.In seinem Ausbildungs- und Trading-Service Project Future bei GodmodeTrader werden Trader mit ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt auf ihrem Ausbildungsweg, hin zum professionellen Börsenhändler, begleitet. Feste, intelligente und risikoarme Tradingsetups und -strategien werden zunächst mit wenig Eigenkapital im Bereich der CFDs trainiert, um im späteren Verlauf der Ausbildung in den Futurehandel übertragen zu werden.

Mehr Experten