US INDIZES legen erneut zu/ Electronic Arts nachbörslich unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.737,35 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes konnten wie schon zum Wochenstart am Montag erneut ordentliche Zugewinne verbuchen. Die Sektorenliste sah dabei ähnlich aus wie gestern: Hardware-, Internet-, und Softwaresktor waren am stärksten nachgefragt und führten das Sektorentableau an. Öl & Gaswerte waren hingegen erneut unter den Verlierern zu finden. Apple bestätigt die positive Einschätzung von gestern und gehörte heute zu den stärksten Werten im Dow Jones. Der um 16 Uhr veröffentlichte ISM Einkaufsmanagerindex kam mit 56,7 unter den Erwartungen von 57,2. Dies wurde aber von der Wall Street ausgeblendet, nach einem kurzen Rücksetzer zur Handelsmitte ging es in den letzten beiden Handelsstunden wieder kräftig gen Norden, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt.
Electronic Arts war heute mit einem Zugewinn von 4 USD oder 4,63 % die stärkste Aktie im Nasdaq100. Allerdings wird die Aktie nach den soeben veröffentlichten Quartalszahlen nachbörslich abverkauft:
Electronic Arts übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,86 die Analystenschätzungen von $0,66. Umsatz mit $1,61 Mrd. unter den Erwartungen von $1,75 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Grund für die Schwäche dürfte der gesenkte Ausblick sein:
Electronic Arts sieht im vierten Quartal ein EPS von $0,56 (Konsens $0,74) und einen Umsatz von $1,17 Mrd (Konsens $1,48 Mrd). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Die Aktie verliert nachbörslich aktuell (22:14 Uhr) knapp 9 % an Wert.
Walt Disney notiert hingegen nach den gerade veröffentlichten Zahlen nachbörslich 1,64 % im Plus.:
Das Unternehmen übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,84 die Analystenschätzungen von $1,55. Umsatz mit $15,3 Mrd. über den Erwartungen von $15,18 Mrd. / Quelle: Guidants News
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kann heute weiter zulegen und bestätigt somit die gestrige Einschätzung. Diese steht unverändert: "Aus technischer Sicht haben aktuell die Bullen die besseren Karten, erst ein Rückfall in die jüngste Tradingrange und damit unter den EMA200 im Tageschart, würde den Bären wieder in die Karten spielen. Danach sieht es aber aktuell nicht aus: Oberhalb von 2.700 Punkten lauten die nächsten Ziele 2.755 und dann potenziell sogar 2.800 Punkte."
Nasdaq 100 Index
Der hightechlastige Nasdaq100-Index kann heute erwartungsgemäß weiter zulegen. Auch hier steht die gestrige Einschätzung unverändert: "Der Nasdaq 100 brach am vergangenen Mittwoch aus einer mehrtägigen Dreieckskonsolidierung gen Norden hin aus und kann sich seitdem oberhalb des EMA200 im Tageschart etablieren. So lange dieser vielbeachtete gleitende Durchschnitt (aktuell im Bereich 6.853 Punkte) nicht wieder per Tagesschluss unterboten wird, ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig nordwärts in den Bereich 7.100 bis 7.200 Punkte."
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.