US INDIZES legen den Rückwärtsgang ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.683,96 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedete heute die Steuerreform der Republikaner, die Abstimmung im Senat steht noch aus. Trotzdem legten die großen US-Indizes heute den Rückwärtsgang ein: Nach der erneuten Rekordjagd vom gestrigen Montag dominierten die Minuszeichen an der Wall Street. Lediglich drei der Einzelsektoren beendeten den Handelstag im grünen Bereich, alle anderen Sektoren schlossen im Minus. Tagesverlierer waren Versorger- und Hardwareaktien. Diese wurden durch eine Herabstufung der Apple-Aktie belastet. Apple gehörte dann mit einem Minus von 1,1 % auch zu den größten Verlierern im Dow Jones Industrial Average. Ein Blick auf den Verlaufschart zeigt, dass die Verluste hauptsächlich zu Handelsbeginn auftraten. Danach ging es mehr oder weniger seitwärts bis zur Schlussglocke.
Nachbörslich kam Micron Technologies mit Quartalszahlen:
"Das Unternehmen übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,45 die Analystenschätzungen von $2,20. Umsatz mit $6,8 Mrd. über den Erwartungen von $6,41 Mrd. Micron Technology erwartet im zweiten Quartal einen Gewinn von $2,51-2,65 je Aktie und einen Umsatz von $6,80-7,20 Mrd " / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Die Aktie liegt daraufhin nachbörslich aktuell mehr als 3 % im Plus.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kletterte zum Wochenstart auf ein neues Allzeithoch knapp unterhalb der 2.700 Punkte-Marke. Heute legt der Index den Rückwärtsgang ein, notiert aber unverändert oberhalb des Schlusskursniveaus vom Freitag. So lange die kurzfristige Aufwärtstrendlinie intakt ist, bleiben vorerst weiter die Bullen am Ruder. Erst ein Trendbruch macht eine größere technische Korrektur Richtung 2.600 Punkte und tiefer wahrscheinlich.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 legt nach dem gestrigen neuen Allzeithoch am Dienstag eine Verschnaufpause ein und setzt an das Schlusskursniveau vom Freitag im Bereich 6.465 Punkte zurück. Dort wird der Index im Handelsverlauf wieder gekauft. Ein Stundenschlusskurs unterhalb von 6.465 Punkten könnte eine größere technische Korrektur auslösen. Bis dahin bleibt kurz- und mittelfristig alles in Butter für die Bullen, zumindest aus charttechnischer Sicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.