US Indizes laufen wieder an ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den Verlusten vom Freitag konnten die US Indizes den Handel heute positiv eröffnen und stiegen im Handelsverlauf weiter an. Die Vortagesverluste wurden damit wieder ausgeglichen.
Der Nasdaq bricht leicht über den Widerstand bei 2077 Punkten nach oben aus und gewinnt zum Handelsende 1,3% auf 2080 Punkte. Weitere Widerstände finden sich bei 2113 und 2154 Punkten. Unterstützung bietet zunächst das Tief der Vortage. Auch der Dow konnte sich deutlich erholen und steigt zum Handelsende um 0,8% auf 10715 Punkte an. Der Widerstand bei 10705 Punkten wurde wieder nach oben durchbrochen, der Index bleibt aber noch unter dem Jahreshoch.
Relative Stärke zeigten heute Halbleiter- und Telecomsektor. Während der $SOX 1,6% zulegen konnte stieg der $XTC um 1,7% an. Im Biotech- und Pharmasektor zeigte sich relative Schwäche, die Sektoren konnten aber ebenfalls steigen. Deutlich um 3,0% stieg mit dem Markt auch der Goldindex $XAU an.
Gewinner im Dow Jones war neben Caterpillar (+2,7%) auch wieder die Aktie von Wal Mart, die sich mit einem Gewinn von 2,1% der maßgebenden Abwärtstrendlinie nähert. Hewlett Packard verteidigt die mittelfristige Aufwärtstrendlinie und steigt um 1,7% an während Intel um 2,2% auf dem kurzfristigen Key-Support nach oben abprallt. Abgeben musste die Aktie von SBC Communications (-0,7%), die aber klar auf einer wichtigen Unterstützung abprallen kann. Zu den Gewinnern im Nasdaq 100 gehörte heute Ciena die sich um 6,8% erholen kann. Nextel Communications steigt 6,1% an und testet das Jahreshoch. Amazon präsentiert sich weiterhin relativ schwach und bricht aus einer kurzfristigen Bearflag mit einem Verlust von 1,8% nach unten aus.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.