US Indizes - Lauerstellung an den Jahreshochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9.398,13 Punkte
Nasdaq Composite: 2.009,35 Punkte
Die US Indizes konsolidierten heute seitwärts auf sehr hohem Niveau und konnten nach einem volatilen Handelsverlauf bis zum Handelsschluss Pluszeichen behaupten. Stärke zeigte sich vor allem im Netzwerk-, im Gold- und im Finanzsektor. Knapp im Minus notierten der Pharma- und der Biotechsektor.
Der Dow Jones Index zeigt seit dem gestrigen Hoch die Intradaymuster eines Dreiecks, was unterhalb des Jahreshochs bei 9.437 Punkten hochgradig bullisch zu werten ist. Ein Ausbruch nach oben hin könnte bereits im morgigen Handel erfolgen, Kursgewinne bis 9.570 - 9.600 Punkte werden dann möglich. Unterhalb von 9.290 Punkten wäre hingegen noch ein Rücksetzer an den Unterstützungsbereich bei 9.209 - 9.220 Punkte denkbar. Die größten Gewinner im Dow waren heute die Aktien der Bank of America (+6,71%) und sowie Alcoa (+5,78%). Größte Verlierer waren United Technologies (-1,32%) und Caterpillar (-0,86%).
Das Chartbild des Nasdaq Composite Index ist fast noch bullischer zu werten, auch hier zeigt sich seit dem Test des Jahreshochs bei 2.016 Punkten gestern eine bullische Konsolidierung. Gelingt morgen ein nachhaltiger Ausbruch über 2.016 Punkte, würde eine weitere Rallyebewegung bis ca. 2.050 - 2.060 Punkte wahrscheinlich werden. Geht es hingegen nochmals signifikant unter 1.980 Punkte, wäre eine weitere Abwärtswelle zur fallenden Unterkante der mehrtägigen Tradingrange bei 1.955 Punkte möglich. Im Nasdaq 100 Index führten die Aktien von Steel Dynamics (+5,52%) und Checkpoint Software (+4,41%) die Gewinnerliste an, die größten Verlierer waren Ryan Air (-3,41%) und Stericycle (-2,41%).
Aktuelle 15-Minuten Charts (1 Kerze = 15 Minuten) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.