US Indizes - Kurzfristige Unterstützungen erneut gehalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den US Indizes meldeten sich heute die Verkäufer zurück, wobei die Kurse vor allem in der ersten Handelsstunde deutlich unter Druck kamen. Anschließend konnte die Talfahrt zunächst verlangsamt und am frühen Abend dann gestoppt werden. Nach langem Ringen setzten sich dann in der letzten Handelsstunde die Käufer durch und die Kurse konnten sich deutlicher von den Tagestiefs lösen. Für den Sprung in die Gewinnzone hat es jedoch nicht gereicht und am Ende verliert der Dow Jones 0,81% auf 9.321,40 Punkte. Der Nasdaq notierte zur Schlussglocke bei 1.985,52 Punkte und verlor 1,18%.
Dow Jones: Im Dow Jones Stundenchart zeigt sich aktuell innerhalb der letzten Kaufwelle eine Konsolidierungszone zwischen 9.437 Punkte und 9.206 Punkte, innerhalb der der Index kurzfristig neutral zu werten wäre. Dabei wurde im heutigen Handel der untere Bereich dieser angelaufen und konnte zunächst verteidigt werden. Kommen am Montag die Verkäufer jedoch zurück und der Index fällt unter 9.233 Punkte zurück, besteht das Risiko weiterer Abgaben bis auf 9.200 Punkte und darunter dann ca. 9.025 Punkte.
Bleiben die Käufer jedoch dran, wären oberhalb von 9.233 Punkte eine Fortsetzung der Range und damit weitere Kursgewinne bis auf 9.437 Punkte möglich.
Nasdaq: Ein zum Dow Jones analoges Bild zeigt sich auch im Nasdaq. Auch die Techwerte hängen im Stundenchart aktuell in einer Schiebezone fest, wobei sich die Grenzen dieser bei 2.015 Punkte und ca. 1.970 Punkte ausmachen lassen. Letztere Marke wurde im heutigen Handel angesteuert und konnte zunächst noch einmal verteidigt werden. Fällt der Kurs aber darunter zurück, wären weitere Abgaben bis auf 1.936 Punkte einzuplanen.
Oberhalb von 1.970 Punkte besteht aber weiterhin die Chance auf eine Rangefortsetzung, womit entsprechend Kursgewinne bis auf 2.015 Punkte möglich wären.
Aktien Dow Jones: Auch wenn sich am späten Abend die Käufer im US Markt wieder zurückmeldeten, den Sprung in die Gewinnzone haben nur wenige Aktien geschafft. Mit 23 Verlierern zeigt sich die Marktbreite deutlich auf dieser Seite, wobei vor allem die Aktien von Boeing (-3,74%) und Alcoa (-3,20%) deutlich zurückkamen. Nennenswerte Käufe hingegen gab es heute lediglich bei der Bank of America, die um 2,29% zulegen konnten. Mit Coca Cola, Microsoft, Chevron, Verizon und Procter & Gamble gab es zwar weitere Gewinner, jedoch fielen hier die Gewinne mit unter 1% deutlich kleiner aus.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.