Nachricht
22:37 Uhr, 07.06.2010

US Indizes - Kursrückgang setzt sich fort

Dow Jones : 9.816,49 Punkte
Nasdaq Composite: 2.173,90 Punkte

Die Erholung war nur von kurzer Dauer. Zum Handelsschluss weiteten sich die Minuszeichen in den US Indizes weiter aus. Insbesondere der Halbleiterbereich und Transportwerte mussten teils kräftige Einbussen hinnehmen. Goldwerte und die Versorger konnten dagegen mit einem moderatem Plus aus dem Handel gehen.

Nachdem der Dow Jones Index (-1,11 %) noch am frühen Abend Erholungstendenzen aufweisen konnte, musste nach Bruch der Unterstützung bei 9.876 Punkten erneut den Bären das Feld überlassen werden. Nun läuft der Index direkt auf die Unterstützung bei 9.975 Punkten zu, deren weiteres Schicksal der morgige Tag entscheiden dürfte. Zu den wenigen Gewinnern im Dow Jones gehörten Wal-Mart (+0,67 %) und AT&T (+0,62 %). Die grössten Verlierer waren die Bank of America (-3,39 %) und Caterpillar (-3,34 %).

Der Nasdaq Composite Index (-2,04 %) konnte heute ebenfalls wichtige Unterstützungen nicht verteidigen und wird im morgigen Handelsverlauf wohl auch Kurs auf die Unterstützung bei 2.140 Punkten nehmen. Eine nachhaltige Erholung ist derzeit erst oberhalb von 2.225 Punkten absehbar. Im Nasdaq100 Index waren die Aktien von Celgene (+4,40 %) und Express Scripts (+4,27 %) die größten Gewinner. Die Verliererliste führten die Aktien von Wynn Reorts (-5,28 %) und Research in Motion (- 5,23 %) an.

Aktuell Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten