US Indizes - Kursrückgang setzt sich fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dow Jones : 9.816,49 Punkte
Nasdaq Composite: 2.173,90 Punkte
Die Erholung war nur von kurzer Dauer. Zum Handelsschluss weiteten sich die Minuszeichen in den US Indizes weiter aus. Insbesondere der Halbleiterbereich und Transportwerte mussten teils kräftige Einbussen hinnehmen. Goldwerte und die Versorger konnten dagegen mit einem moderatem Plus aus dem Handel gehen.
Nachdem der Dow Jones Index (-1,11 %) noch am frühen Abend Erholungstendenzen aufweisen konnte, musste nach Bruch der Unterstützung bei 9.876 Punkten erneut den Bären das Feld überlassen werden. Nun läuft der Index direkt auf die Unterstützung bei 9.975 Punkten zu, deren weiteres Schicksal der morgige Tag entscheiden dürfte. Zu den wenigen Gewinnern im Dow Jones gehörten Wal-Mart (+0,67 %) und AT&T (+0,62 %). Die grössten Verlierer waren die Bank of America (-3,39 %) und Caterpillar (-3,34 %).
Der Nasdaq Composite Index (-2,04 %) konnte heute ebenfalls wichtige Unterstützungen nicht verteidigen und wird im morgigen Handelsverlauf wohl auch Kurs auf die Unterstützung bei 2.140 Punkten nehmen. Eine nachhaltige Erholung ist derzeit erst oberhalb von 2.225 Punkten absehbar. Im Nasdaq100 Index waren die Aktien von Celgene (+4,40 %) und Express Scripts (+4,27 %) die größten Gewinner. Die Verliererliste führten die Aktien von Wynn Reorts (-5,28 %) und Research in Motion (- 5,23 %) an.
Aktuell Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.