US Indizes - Kursgewinne pulverisiert, und nun?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.091,74 Punkte / -1,74%
Nasdaq 100: 1.750,27 Punkte / -1,92%
Die US Aktienmärkte kommen heute wieder deutlich unter Druck und setzen damit die gestrige Abwärtsbewegung relativ dynamisch weiter fort. Der Dow Jones verliert aktuell 1,74% und nähert sich damit seinem bisherigen Zwischentief bei 10.043 Punkten mit großen Schritten. Der Nasdaq 100 gibt mit Minus 1,92% sogar noch deutlicher nach.
Die erste Handelsstunde im Dow Jones hatte es schon einmal in sich, denn mit den hier aufgetretenen Verlusten wurden die Kursgewinne mehrere Tage direkt pulverisiert. Damit kippt der Index nun wieder in den bärischen Bereich und neue Korrekturtiefs unterhalb von 10.044 Punkten sind nun in Reichweite.
Aufgrund der aktuellen Abwärtsdynamik lässt sich auch nur schwer ein größerer Kauftrigger ausmachen, der nahe am aktuellen Kurs liegt. Ein Anstieg über 10.105 Punkte wäre hier ein kleiner Anhaltspunkt, für eine Intraday-Erholung.
Mit den heutigen dynamischen Verkäufen im Tecsektor hat sich auch das kurzfristige Chartbild im Nasdaq 100 wieder deutlich eingetrübt. Hier gelang es gestern noch, die kurzfristige Abwärtstrendlinie zu überwinden, jedoch kann dieses Kaufsignal heute nicht bestätigt werden.
Im Gegenteil. Der Index fällt wieder deutlich zurück, womit das Risiko einer Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung deutlich angestiegen ist. Damit sind auch hier neue Tiefs unterhalb von 1.734 Punkte nicht ausgeschlossen. Ein vorangehender Anstieg über 1.756 Punkte könnte aber auch im Nasdaq 100 noch einmal eine Intraday-Erholung einleiten.
US Indizes Stundencharts:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.