Analyse
22:06 Uhr, 14.12.2009

US Indizes - Kursgewinne ja, aber ohne Kaufdruck

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes waren heute alles andere als leicht zu handeln, vor allem dann nicht, wenn versucht wurde, größere Bewegungen einzufangen. Zeigte sich im Nasdaq 100 zumindest über den Tag hin eine positive Tendenz und damit auch eine zumindest moderate Volatilität, war der Dow Jones heute vor allem am Abend Spielball der Rangetrader. Dieser bewegte sich im Schwerpunkt in einer Spanne von gerade einmal etwas mehr als 15 Punkten seitwärts. Am Ende konnte so aber auch zumindest hier das Plus von 0,28% gehalten werden und der Index ging mit 10.501,43 Punkten aus dem Handel. Der Nasdaq schloss den heutigen Tag mit einem Gewinn von 0,95% auf 1.808,76 Punkte deutlich fester.

Dow Jones: Der Dow Jones konsolidierte heute quasi den gesamten Handelstag im Bereich des Widerstands bei 10.495 Punkte in einer engen Kursspanne seitwärts. Damit gelang es weder den Bullen noch den Bären neue Akzente zu setzen.
Unterhalb von 10.480 Punkten dürften morgen zunächst die Verkäufer das Sagen haben und weitere Kursverluste bis auf 10.442 bis 10.418 Punkte wären möglich. Gleichzeitig steigt damit auch das Risiko wieder deutlich an, dass der Index seine übergeordnete Schiebezone der vergangenen Wochen weiter fortsetzt. Auf Sicht der kommenden Tage würde dies noch einmal wegbrechende Kurse bis in den Bereich von 10.255 Punkte ermöglichen.
Oberhalb von 10.520 Punkten hingegen sollten die Käufer ihre Chance bekommen. Eine Rallyfortsetzung und kurzfristige Gewinne bis auf 10.600 Punkte wären dann möglich.

Nasdaq: Zwar zeigt sich per Tagessaldo im Nasdaq ein ordentliches Plus, aber auch hier konnte noch keine mittelfristige Entscheidung gefällt werden. Der Index schaffte auch heute nicht den Sprung über 1.814 Punkte, der zu einer Kaufwelle bis auf 1.850 Punkte im morgigen Handel führen dürfte.
Im Gegenteil. Am Abend zeigte sich auch hier leichtes Verkaufsinteresse, welches sich morgen entladen dürfte, wenn der Index unter 1.806 Punkte zurückfällt. Weitere Abgaben bis auf 1.793 Punkte sind dann möglich.

US Indizes:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten