US INDIZES - Kurserholung nach versöhnlichen Tönen aus China
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.656,86 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Der Rohölpreis der Sorte Brent klettert heute um 3,76 % und sorgt für größere Abschläge bei den Versorgern und bei den Fluggesellschaften. Diese beiden Sektoren sind jedoch am Dienstag die einzigen Teilsektoren, die den Handel im Minus abschließen. Alle anderen Sektoren beendeten den Handelstag mit teils kräftigen Zugewinnen. Tagesgewinner waren Halbleiterwerte mit einem Zugewinn von über 3,5 %. Ebenfalls über 3 % konnten Aktien aus dem Ölservicesektor zulegen. Diese profitierten vom bereits angesprochenen Ölpreisanstieg.
Hauptgrund für die positive Stimmung an der Wall Street waren aber überraschend sanfte Töne aus China in Bezug auf den jüngsten Handelsstreit mit den USA. Mein Kollege Oliver Baron hat hier alle wichtigen Details zu den jüngsten Entwicklungen aus der vergangenen Nacht für Sie zusammengefasst.
Die US Indizes starteten nach der Rede des chinesischen Präsidenten direkt mit kräftigen Zugewinnen und konnten diese in der zweiten Handelshälfte sogar noch weiter leicht ausbauen, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Morgen stehen dann die US-Verbraucherpreise sowie die Sitzungsprotokolle des jüngsten Fed-Meetings im Mittelpunkt des Interesses, neben den weiteren Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und China. Da auch Präsident Trump relativ freundlich getwittert hatte im Tagesverlauf, zeichnet sich da offenbar doch noch eine Einigung ohne größere Strafzölle ab. Es bleibt spannend.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 konsolidiert weiterhin innerhalb der jüngsten Tradingrange oberhalb des vielbeachteten EMA200 im Tageschart. Hier bringt erst ein Ausbruch aus der Spanne 2.575 bis 2.675 Punkte per Tagesschlusskurs neue Trendimpulse. Bis dahin ist das kurzfristige Chartbild "neutral" zu interpretieren.
Nasdaq 100 Index
Auch der Nasdaq 100 kann sich nach wie vor oberhalb des EMA200 im Tageschart halten. Der hightechlastige Index hat aber erkennbare Schwierigkeiten (siehe unten stehenden Tageschart), die Marke von 6.650 Punkten entscheidend zurückzuerobern. Ein Ausbruch über dieses Level könnte eine stärkere Erholung einleiten, bis dahin kann ein erneuter Rücksetzer Richtung EMA200 nicht ausgeschlossen. Die charttechnische Situation im Nasdaq100 bleibt vorerst fragil.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.