US Indizes - Kurserholung läuft weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der Meldung über die Erhöhung der Terrorwarnstufe haben die US Indizes den Handel heute schwach eröffnet, konnte sich aber intraday fangen. Die Kurserholung der Vorwoche setzte sich zum Handelsende fort. Nach einem Pullback auf den überwundenen kurzfristigen Abwärtstrend kann der Nasdaq dabei um 0,3% auf 1892 Punkte ansteigen und steht wieder unter dem Widerstand bei 1896,91 Punkten. Als relativer Outperformer präsentierte sich seit Handelsbeginn der Dow der 0,4% auf 10181 Punkte zulegen kann. Damit bricht der Index jetzt deutlicher aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben aus.
Gestützt wurde der Markt intraday durch den Telecom- und Bankensektor. Auch der Halbleitersektor konnte die Erholung leicht um 0,5% fortsetzen. Unter Druck geriet nach der Erholung der Vortage vor allem der Biotechsektor (-2,1%).
Gewinner im Dow Jones war nach dem Quartalsbericht die Aktie von Procter&Gamble die auf dem langfristigen Aufwärtstrend um 2,2% nach oben abprallen kann. Auch Intel setzt die Erholung innerhalb des Anfang Juli geöffneten Gap Down um 1,8% fort. Qualcomm steigt als einer der Gewinner im Nasdaq 100 im Bereich des Jahreshochs wieder deutlich um 4,4% an. Bei Apollo (-7,40%) und Career Education (-12,45%) setzt sich die laufende Korrektur mit erneut deutlichen Abschlägen fort. Unter Druck stand nach negativen News intraday aber vor allem die Aktie von Synopsys die mit einem Verlust von 16,75% auf ein neues Jahrestief einbricht.
Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.