US Indizes - Kurse geben nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute sehr schwach eröffnet und gaben im Handelsverlauf weiter nach.
Der Nasdaq geriet zum Handelsende deutlich unter Druck und verliert 1,6% auf 1874,5 Punkte. Die Aufwärtstrendlinie seit Anfang August wird leicht nach unten durchbrochen. Weitere Unterstützung bietet sich bei 1840 Punkten. Auf Widerstand trifft der Index zunächst am heute geöffneten Gap Down.
Auch der Dow musste deutlich um 1,1% auf 9535 Punkte nachgeben und durchbricht intraday leicht die Aufwärtstrendlinie seit Anfang August. Unterstützungen bieten sich bei 9500 und 9352 Punkten.
Deutlicher unter Druck gerieten heute Halbleiter- und Netzwerksektor. Bei einem Stand von 449,2 Punkten verliert der $SOX 2,5% und fällt unter den Widerstand bei 455 Punkten zurück. Auch Biotech- und Softwaresektor mussten deutlich abgeben.
Outperformer war heute der Oil-Sektor, der aber dennoch um 0,4% nachgeben musste.
Der Goldindex legt antizyklisch um 1,3% zu.
Als Gewinner im Dow Jones legte die Aktie von AT&T um 1,7% zu und setzt die Ausbruchsbewegung über den langfristigen Abwärtstrend fort.
Unter Druck gerieten mit dem insgesamt schwächeren Tech-Sektor die Aktien von Hewlett Packard (-4,0%), Microsoft (-3,0%) und Intel (-2,2%).
Einer der wenigen Gewinner im Nasdaq 100 war die Aktie von Intuit die den Ausbruch um 1,7% fortsetzt. Unter Druck geriert die Aktie von BEA Systems die die Konsolidierung um 6,8% fortsetzt. Applied Materials bricht aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend aus und gibt um 4,0% nach.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.