US Indizes - Korrektur vom Abend bereits wieder beendet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US Indizes starteten zunächst freundlich in die neue Woche und vor allem der Dow Jones zeigte sich mit einem neuen Rallyhoch bei 9.931 Punkten bullisch. Am Abend kamen jedoch beide Indizes unter Druck und rutschten dabei sogar zwischenzeitlich ins Minus ab. Mit 9.885,57 Punkten beendete der Dow Jones den Handel dann jedoch noch mit einem zumindest kleinen Plus von 0,20%. Der Nasdaq notierte zur Schlussglocke mit 2.139,14 Punkten unverändert.
Dow Jones: Im Dow Jones zeigt sich auf Stundenbasis ein weiterhin intakter Aufwärtstrend, in dem der Index heute auf ein neues Hoch innerhalb der übergeordneten Aufwärtsbewegung klettern konnte. Hier verließen die Bullen jedoch ihre Kräfte und der Index ging in eine Korrektur über. Schaffen die Kurse morgen den Sprung über 9.890 Punkte, könnten ein neuer Anlauf bis auf 9.931 Punkte folgen.
Unterhalb von 9.849 Punkten jedoch muss mit weiteren Verkäufen bis zunächst ca. 9.825 Punkten gerechnet werden. Darunter drohen dann weitere Verkäufe bis auf 9.770 Punkte.
Nasdaq: Nach einer starken Eröffnung meldeten sich auch im Nasdaq die Verkäufer wieder zu Wort und die Kurse fielen bis auf 2.128 Punkte zurück, wo sich der Index am Abend jedoch wieder stabilisieren konnte. Gelingt im morgigen Handel der Anstieg über 2.140 Punkte, dürften weitere Kursgewinne bis auf 2.155 Punkte folgen. Anschließend wären dann auch im Nasdaq neue Rallyhochs über 2.167 Punkte möglich.
Sind die Verkäufer jedoch stärker als erwartet und der Index fällt unter 2.128 Punkte zurück, muss mit weiteren Verkäufen bis auf 2.115 Punkte gerechnet werden.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.