Analyse
22:18 Uhr, 03.06.2009

US Indizes - Korrektur schon wieder beendet?

Erwähnte Instrumente

In den US Indizes zeigten sich heute größtenteils die Verkäufer und mit diesen kamen sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq wieder etwas zurück. Ersterer verliert per Tagesschluss 0,73 % auf 8.676,20 Punkte. Die Technologiewerte geben um 0,59% auf 1.825,92 Punkte nach und zeigen sich damit minimal stärker.

Dow Jones: Bereits in der Eröffnungsphase fiel der Dow Jones zurück und startete mit dem Ausbruch unter 8.700 Punkte eine Pullbackbewegung bis auf das Unterstützungsniveau um 8.600 Punkte und damit an die Oberkante der Range der vergangenen Tage. Hier fanden sich vor allem in der letzten halben Stunde wieder Käufer und der Index konnte sich deutlich von seinem Tagestief lösen.
Damit haben die Bullen morgen die Chance, den laufenden Aufwärtstrend direkt weiter fortzuführen, wobei das erste Ziel nun bei 8.785 Punkten liegt. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis 8.865 Punkte.
Unter 8.580 Punkte sollte der Index jedoch nicht mehr zurückfallen, da dann mit weiteren Verkäufen bis auf 8.460 Punkten zu rechnen wäre.

Nasdaq: Auch im Nasdaq zeigten sich in der letzten halben Stunde noch einmal die Käufer und mit diesen konnte der Index sich ebenfalls deutlich von seinem Tagestief lösen. Damit besteht nun auch im Techsektor bereits im morgigen Handel die Chance, den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Kursgewinne bis 1.850 Punkte und darüber dann ca. 1.900 Punkte wären hier möglich.
Dabei bläst den Bullen jedoch im Bereich von 1.828 - 1.834 Punkten noch einmal Gegenwind in Form des offenen Gaps auf Stundenbasis ins Gesicht. Scheitern die Käufer hier und der Index fällt anschließend unter 1.806 Punkte zurück, wäre eine Korrekturausdehnung bis in den Bereich von 1.787 bis 1.770 Punkte möglich.

Aktien Dow Jones: Die Mehrzahl der im Dow Jones gelisteten Aktien wurden heute verkauft, wobei die gestrigen Tagesgewinner, die Aktien von Alcoa heute das Schlusslicht bilden und um 4,27% nachgeben. Per Saldo aus diesen beiden Tagen bleibt aber immer noch ein Plus für die Aktie übrig, wenn auch deutlich kleiner als der noch gestern zu Buche stehende Kursgewinn von über 7%.
Auf der Gegenseite zeigen sich heute gerade einmal fünf Gewinner, von denen die Aktien von Wal Mart mit einem Plus von 1,90% heute noch am meisten profitierten.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten