US Indizes - Korrektur ist ausreichend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.140,94 Punkte / -1,15%
Nasdaq 100: 1.843,75 Punkte / -1,02%
Nach dem Kraftakt im gestrigen Handel nehmen sich die Käufer heute zunächst eine Auszeit und sowohl der Dow Jones als aus der Nasdaq 100 kommen leicht zurück. Die Standardwerte geben dabei um 1,15% nach, während der Nasdaq 100 1,02% unterhalb seines gestrigen Schlusskurses notiert. Innerhalb der jüngsten Kaufwelle zeigt sich dabei in beiden eine kurzfristige Korrektur, die sich derzeit noch als bullischer Pullback an die jüngst ausgebildeten unteren Umkehrmuster werten lässt.
Mit einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation wartet derzeit das Chartbild des Dow Jones in Intradaybereich auf, womit kurzfristig das Sentiment auf die Käuferseite wechselte. Hier kommt es im aktuellen Handel zu einem klassischen Pullback, bei dem der Index nun jedoch nicht mehr unter 10.045 Punkte fallen sollte. Mit einem solchen tiefen Rücksetzer wäre die aktuelle Bodenbildung bereits wieder zu hinterfragen. Weitere Verluste bis auf 9.950 Punkte und darunter sogar in Richtung neuer Tiefs könnten folgen.
Präferiert wird derzeit jedoch eine Stabilisierung oberhalb dessen und anschließend eine Wideraufnahme der aktuellen Aufwärtsbewegung. Die nächsten Widerstände liegen dann bei ~10.355 Punkten und anschließend bei ~10.460 Punkten.
Im Nasdaq 100 besteht das Umkehrmuster in einer Kombination aus Doppeltief und asymmetrischer inverser Schulter-Kopf-Schulter Formation. Die Indikation beider ist jedoch identisch, das kurzfristige Chartbild hat auf die Käuferseite gewechselt. Im Idealfall kann der Index jetzt bereits wieder eine Umkehr einleiten und damit den heute gestarteten Pullback beenden. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne in Richtung 1.900 Punkte möglich.
Unterhalb von 1.827 Punkten hingegen erhöht sich das Risiko, dass die Verkäufer versuchen werden, dass gestrige Aufwärtsgap zu schließen.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.