Analyse
22:21 Uhr, 22.02.2010

US Indizes - Konsolidierung ja, Druck in die ein oder andere Richtung nein

Erwähnte Instrumente

Die neue Handelswoche in den USA startete relativ ruhig und die Kurse in den beiden Indizes Dow Jones und Nasdaq 100 pendelten um den Schlusskurs vom Freitag herum. Gegen Handelsende hatten die Bären die Nase etwas vorne und der Dow Jones fiel um 0,18% auf 10.383,31 Punkte. Der Nasdaq 100 gab per Saldo um 0,31% auf 1.817,63 Punkte nach.

Dow Jones: Der Dow Jones schob heute den größten Teil seitwärts und weder den Bullen noch den Bären gelang es, deutlichere Akzente zu setzen. Aufgrund der Nähe zur oberen Trendkanalbegrenzung sollte aktuell jedoch den Verkäufern eine leicht größere Chance eingeräumt werden, womit eine kurzfristige Korrektur starten sollte. Unter dem heutigen Tagestief dürfte es im morgigen Handel weiter in Richtung 10.275 Punkte gehen, wo ein Unterstützungscluster auf die Verkäufer wartet.
Ein direkter und dynamischer Anstieg über 10.440 Punkte hingegen eröffnet kurzfristig weiteren Spielraum bis auf 10.500 Punkte. Dort wartet dann eine horizontale Widerstandsmarke auf potentielle Käufer.

Nasdaq 100: Auch im Nasdaq 100 zeigte sich heute ein relativ ruhiger Handel und die Handelsgrenzen dessen wurden bereits in der ersten Stunde gesetzt. Wichtig aus Sicht der Bullen war hier sicher, dass die Unterstützung bei 1.814 Punkte zunächst noch gehalten werden konnte. Unterhalb dieser droht im Index eine Korrekturausdehnung bis auf 1.800 bis 1.796 Punkte. Dort wartet dann die exp. GDL 200 auf Stundenbasis sowie der kurzfristige Aufwärtstrendkanal auf die Verkäufer.
Nach oben hin scheint jedoch auch im Nasdaq 100 nur begrenzter Spielraum, denn der Index bewegt sich nahe seiner deckelnden Trendkanalbegrenzung. Diese liegt aktuell bei ca. 1.837 Punkte und lässt, sofern diese noch einmal angelaufen wird, neues Verkaufsinteresse in diesem Bereich erwarten. Erst ein nachhaltiger Anstieg darüber könnte dann eine Rallybeschleunigung bis in den Bereich von 1.860/52 Punkte auslösen.

US Indizes Stundencharts:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten