US Indizes - Konsolidierung hält an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute behauptet eröffnet und gaben anschließend weiter ab. Auch nach der Veröffentlichung des "Beige Book" gab der Markt weiter nach, Verkaufsdruck kam aber nicht auf.
Der Nasdaq gibt leicht um 0,5% auf 1722 Punkte nach und steht im Bereich des mittleren Bollingerbands (SMA 20). Weiteren Support bietet der Bereich um 1684 Punkte. Auf Widerstand trifft der Index im Bereich des Hochs der Vortage um 1740 Punkte sowie bei 1776 Punkten.
Der Dow gab leicht nach und zeigte sich dabei heute als relativer Outperformer. Zum Handelsende verliert der Index 0,1% auf 9200 Punkte.
Unter Druck standen vor allem der Internet- und Halbleitersektor. Im Airline-Index setzt sich die Konsolidierung der starken Rally auch um 2,6% fort. Der Goldindex musste ebenfalls weiter um 1,0% nachgeben. Zulegen konnte heute hingegen der Pharmasektor.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von Caterpillar die um 1,7% auf ein neues Hoch ausbricht. Boeing zieht im Bereich der gebrochenen langfristigen Abwärtstrendlinie wieder an und gewinnt 1,5%. Unter Druck standen AT&T (-2,7%) und Intel (-1,6%).
Unter Druck im Nasdaq 100 stand besonders die Aktie von Broadcom (-5,4%), die leicht unter den Key-Support bei 21 Dollar einbricht. Auch die Aktie von Sun Micro (-2,9%) geriet wieder unter Druck. Siebel Systems (+1,2%) prallt auf der längerfristigen Aufwärtstrendlinie nach oben ab. Cephalon (+1,5%) bricht weiter aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben aus.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.